Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Escalante Patrified Forest

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
11. Escalante Patrified Forest
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Tag „10“

6.00 Uhr aufstehen! Oder so ähnlich, ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Die Schlafphasen waren kurz, die Hustenphasen lang…

Mein Schatz tut mir so leid, aber da ich mein Studium des Wunderheilerwesens vorzeitig (wohl zu früh) abgebrochen habe, hilft nur „normale“ Medizin…und die hilft immer nur kurz.

Wir starten gemütlich in den Tag, heute geht´s weiter in den Escalante Patrified Forest SP.

Die Fahrt auf der UT 12 offenbart tolle Ausblicke.

Kurz bevor wir den Escalante SP erreichen muss ich scharf in die Eisen…10 mtr. vor uns tapsen 4 oder 5 Truthahn- Geier über die Strasse…wir sind so verblüfft, das wir das Fotografieren vergessen ;-( Anscheinend liegt im Gebüsch neben der Strasse ein Kadaver…

Da unser Geschirr noch am rechten Platz ist und der Gegenverkehr auch den Überblick behält fahren wir leicht verwirrt weiter.

An der Einfahrt zum SP / CG rausche ich erstmal vorbei (irgendwie kommt mir das bekannt vor), na was soll´s, zum VC wollten wir eh, also machen wir das gleich. Wenn wir schon „soweit“ sind fahren wir auch gleich noch nach Escalante. Nettes kleines Örtchen, wir decken uns an dem kleinem Supermarkt mit Wasser und Hustensaft ein. Und ganz wichtig, weil sonst Lebensbedrohliche Krise: Meine Snyder´s Peanutbutter Brezl´s sind all!!! Ich brauche unbedingt Nachschub.

Danach geht´s dann zum CG, ist nicht so viel Betrieb, die Site 21 (vorreserviert) ist schon frei. Schön in erster Reihe zum Wide Hollow Reservoir gelegen, mit Strom und Frischwasser.

Wir laufen erstmal nur ne kleine Runde am See entlang, ist ziemlich warm hier.

Am späten Nachmittag nehmen wir uns den Patrified Nature und den Sleeping Rainbow Trail vor. Die Farben sind beeindruckend und das kleine Stückchen mehr des „Sleeping Rainbow“ kann ich nur empfehlen.

Ein schönes ruhiges Fleckchen Erde hier, keine Menschenmengen wie in Zion / Bryce o.ä. Parks. Einfach nur ein netter schnuckeliger kleiner State Park.

Am RV zurück betreiben wir noch etwas Gesundheitspflege und dann ist auch bald Schluß für heute.

Sobald die Sonne weg ist wird es aber wieder frisch. Das heißt wieder gut einpacken heute Nacht.

Gut´s Nächtle

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 11. Escalante Patrified Forest

Hallo maggus,

wir fanden den CG auch sehr nett, schade war das das Wasser zum Baden noch zu kalt war.

Liebe Grüße Peter