Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Escalante Petrified Forest State Park, Campground, Escalante, Utah

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7095
Escalante Petrified Forest State Park, Campground, Escalante, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.23684
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (38 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Am Stausee, sehr interessant der Pertified Forest Trail und Escalante als Ausgangspunkt für Outdooraktivtäten. Strom und warme Duschen. Baden im Stausee, falls genug Wasser drin ist.

https://stateparks.utah.gov/parks/escalante-petrified-forest/

utah.com/stateparks/escalante.htm

2 mls westlich von Escalante am Hwy 12.

Free Wifi


 

Ort

Ecalante State Park
710 North Reservoir Road
Escalante , UT
Vereinigte Staaten
37° 47' 19.2588" N, 111° 37' 56.064" W
Utah US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7095
Escalante State Park, 8.7.2008

Am Stausee, sehr interessant der Petrified Forest Trail. Escalante ist ein netter Ort.
Strom und warme Duschen.

Baden im Stausee, falls genug Wasser drin ist. (Falls nicht, wird vor Bakterien gewarnt - wir haben trotzdem gebadet, und hatten nix wink

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Naja es geht so....

Der CG war OK, wir hatten auf unserer Site große Probleme das Womo zu Leveln da die Site eine sehr starke Steigung hatte ! Der Trail war eine Sache um am Nachmittag noch einmal was zu sehen bevor wir unseren Abend genossen haben.

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
CG mit schöner Wandermöglichkeit

Wir waren im Mai 2011 auf diesem CG und hatten einen schönen Stellplatz mit Blick auf den See.

Direkt vom CG geht die Wanderung zu den versteinerten Bäumen los. Man sollte noch die etwas anstrengende Verlängerung dieses Trails laufen. Dort sind sehr viele Versteinerungen.

Nichts zu Essen draußen liegen lassen. Dort gibt es sehr diebische Raben. Wir haben gesehen wie sie stundenlang das offene Küchenzelt einer Jugendgruppe geplündert haben. Ganze Toastscheiben flogen davon und am Tag zuvor hatten sie auch keinen Halt vor Marshmallows gemacht Wink.

Ein versteinerter Baum

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2051
April 2012

Wir haben diesen Platz am 9. April besucht. Freddy hatte ihn uns empfohlen, um uns hier zu treffen. Es ist ein sehr schöner Platz direkt am See. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Wir hatten endlich mal wunderbar warmes Wetter.

Viele Grüße Christine 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Escalante Petrified Forest State Park Campground, Utah

Sehr schöner Campground mit Blick auf den See.

Gerne wieder!

 

 

Liebe Grüße, Tanni

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 423
RE: Escalante Petrified Forest State Park Campground, Utah

Wir waren im Mai 2103 heir für einen Tag. Sehr schöner und ruhiger CG. Mit Frischwasser und Stromanschluß.

Gruss Markus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
August 2013

Die Hookup-Plätze (Strom und Wasser) LAKE A - D sind im Sommer empfehlenswert, nicht nur weil sie Strom für die Aircondition haben, sondern auch etwas größer und ebener als die anderen (ein wenig leveln muss man trotzdem).

In Escalante ist dieser CG die 1. Wahl, im Ort gibt es sonst nur einen sehr häßlichen CG mit Parkplatzcharakter.

Uli grüßt

Liebe Grüße

Uli

Anja68
Bild von Anja68
Offline
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49
Beiträge: 166
21.08.13

Hatten für 1 Nacht die Site LAKE D, war gut ausgebucht der CG.

Schöne Sicht auf den Stausee, leider auch hier sehr windig. Sanitäreinrichtungen ordentlich, zur Freude der Jungs gabs hier freies und schnelles WLan!!!

Blick von oben:

Grüßle, Anja

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Besuch am 10.09.2013

Wir kamen unangemeldet und es waren auch noch ein paar wenige Plätze frei - wohl dank des schlechten Wetters.

Wir hatten die #22, gegenüber von diesem Bild. Die Ausstattung des CG ist ordentlich: saubere Toiletten und Duschen, W-LAN, Stellplätze mit den üblichen Accessoires... Der See ist fürs Auge ganz hübsch, aber zum Baden hat er uns nicht eingeladen - unabhängig vom Wetter. Der Petrified Forest Trail ist ein netter Spaziergang - nicht mehr und nicht weniger.

s. meinen Reisebericht von 2013 Obwohl es mich hier nicht mehr hinzieht, gebe ich 5 Feuer, da ich dem CG eigentlich nichts Negatives anlasten kann.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

andro
Offline
Beigetreten: 22.01.2013 - 08:25
Beiträge: 17
RE: Escalante Petrified Forest State Park Campground, Utah

Wir waren hier am 23.9.13, eigentlich war der Platz gegen Mittag schon voll, aber wir erhielten einen Overflow Platz, das heisst ab 16.00 Uhr durften wir direkt am See stehen, wo eigentlich die Picknickplätze sind, sozusagen in der 1. Reihe, dafür "ohne alles", aber Duschen und Wasseranschlüsse waren ja sehr nah, wir zahlten auch nur 10$. Das WLan ist wirklich superschnell, wir konnten ganzen Abend Bayern 3 hören bzw. TV sehen. Super freundliches Personal, eine Rancherin ist aus Deutschland und freute sich wohl, mal wieder ihre Muttersprache zu hören. 5Sterne!!!