Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.-13. Tag Im Yellowstone National Park

1 Beitrag / 0 neu
makman
Bild von makman
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 10:09
Beiträge: 83
08.-13. Tag Im Yellowstone National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Von Antelope Island ging die Fahrt über den Bear Lake nach Jackson Hole, Wyoming. Jackson ist so eine typische "Westernstadt" für Touristen. Wir laufen durch die Gift-Shops und essen sehr gut im Silver Dollar Grill. Unser Tagesziel ist der Grand Teton NP. Wir übernachten direkt am Jackson Lake und fahren am nächsten Tag in den Yellowstone NP hinein.
 
Der Park ist umheimlich schön. Weite Ebenen, schmale Täler, Baum bestandene Höhen, freilaufende Bisons, Hirsche, wir sehen sogar ganz kurz einen Coyoten im Unterholz verschwinden. Das Highlight des Yellowstone ist aber seine geothermale "Natur". Es raucht und dampft an jeder Ecke. Geysire und heiße Quellen tauchen quasi minütlich am Straßenrand auf. Der bekannteste Geysir ist sicher "Old Faithful". Ungefähr jede Stunde bricht er aus.
 
Leider wissen natürlich auch andere Touristen um die hiesigen Naturwunder. Das bedeutet: Es ist voll. Sehr voll. Um die Mittagszeit bekommen wir mit unserem großen RV nirgendwo mehr einen Parkplatz. Also heißt es morgens sehr früh aufstehen und so den Massen an Touristen zuvorkommen. Zwei Nächste haben wir im Madison-Campground verbracht. Nun sind wir, nachdem wir die "Mammoth-Hotsprings" besichtigt haben, nach Gardiner, Montana gefahren und wollen erst einmal 2 Tage relaxen, die Loundry nutzen und Blog schreiben. Dann wollen wir nochmal in den Yellowstone zurück und seinen "Grand Canyon" bestaunen.