Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Übernahme des Wohnmobils bei Coachmen in Middlebury:

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markmoda
Bild von Markmoda
Offline
Beigetreten: 24.07.2016 - 14:10
Beiträge: 58
Übernahme des Wohnmobils bei Coachmen in Middlebury:
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Transfer mit dem Bus um 8 Uhr vom Hotel in Chicago nach Middlebury. Fahrtdauer ohne Pause ca. 3 Stunden. Nach der Zuteilung der Fahrzeuge ging es sofort mit der Einweisung los. Pro Fahrzeug kann nur einer an der Einweisung teilnehmen. In der Regel sind es die Männer und die Frauen machen es sich im Road Bear Büro mit Kaffee und Tee gemütlich. Die Einweisung erfolgte in Gruppen mit 5-6 Personen in Deutsch, in unserem Fall durch eine junge Schweizerin. Nach gut einer halben Stunde ist alles erledigt und man kann anfangen sich fahrbereit zu machen. D.h. erst mal das Navi auspacken, befestigen und die ersten Ziele eingeben. Die ersten Überführer sind bereits um 12:00 Uhr vom Hof gefahren, wir sind dann um kurz nach 13:00 Uhr los, nachdem das Stromaggregat vernünftig lief. Wir haben einen Ford E350, 26ft bekommen. Effektiv ist das Modell 260 RS gut 27ft lang, da es über einen Slideout im hinteren Schlafbereich verfügt.
In Bezug auf Sauberkeit darf man keine sehr hohen Ansprüche stellen. In den Schränken war noch Sägestaub vom Möbelbau und der Fußboden recht schmutzig. Bettwäsche und Handtücher sind noch original verpackt und ungewaschen. Die Kopfkissen und Zudecken sind groß und ausreichend warm. In kalten Nächten haben wir 2 Decken übereinander gelegt, sodass wir keine Heizung brauchten. Die Qualität der Handtücher ist wirklich schlecht sodass wir uns bei Walmart wenigstens 2 vernünftige Küchenhandtücher gekauft haben. Wer also noch etwas Platz im Koffer hat, sollte sich wenigstens ein paar Handtücher von zuhause mitnehmen.
Positiv ist, dass alle Geräte, wie Kaffeemaschine, Toaster, Töpfe, Schüsseln, Teller, Tassen und Gläser neu und teilweise noch original verpackt sind. An der Ausstattung für die Besetzung von maximal 6 Personen hat nichts gefehlt und wir waren froh nicht das kleine Modell auf Ford Transit Basis oder die großen 32ft Modelle bekommen zu haben.

Unser Zuhause für 4 Wochen:

Viele Grüße 

Markus

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Übernahme des Wohnmobils bei Coachman in Middlebury:

Hallo Markus,

Sägestaub vom Möbelbau

besser, als Essenreste vom Vormieter.

Ford E350, 26ft

das erstaunt mich, das war doch bisher immer ein E450, mit dem V10.

(Sparen die jetzt auch hier? Das sind ca. 500 USD Aufpreis)

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Markmoda
Bild von Markmoda
Offline
Beigetreten: 24.07.2016 - 14:10
Beiträge: 58
RE: Übernahme des Wohnmobils bei Coachman in Middlebury:

Hallo Gerd,

ja es war wirklich ein E350, aber auch mit dem V10 Motor.

 

Viele Grüße 

Markus