Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hwy No. 1 zwischen Cambria und Monterey Ende April 2017

1 Beitrag / 0 neu
Markmoda
Bild von Markmoda
Offline
Beigetreten: 24.07.2016 - 14:10
Beiträge: 58
Hwy No. 1 zwischen Cambria und Monterey Ende April 2017
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Aufgrund der Straßen- und Brückenschäden durch die schweren Regenfälle im Februar war, wie im Forum ausführlich geschrieben, ja kein Durchkommen Richtung Norden.
Wirklich schade, denn der Hwy 1 sollte ein Highlight unserer Tour werden.
Immer wieder wurden wir durch große Schilder auf die Sperrung ab Ragged Point hingewiesen. Wir fuhren trotzdem gemütlich Richtung Norden und wurden neugierig als wir das Schild „Elephant Seal Vista Point“ sahen. Wir fuhren auf den großen Parkplatz und vor uns am Strand lag eine riesige Seeelefantenkolonie. Von den Stegen aus kann man sie sehr gut beobachten und es macht Spaß ihnen zuzuschauen.

Wir entscheiden uns nicht weiter Richtung Norden zu fahren, sondern dem kleinen Städtchen Cambria in südlicher Richtung einen Besuch abzustatten. Hearst Castle ließen wir links liegen, denn als Bayer hat man bereits genug Burgen und Schlösser gesehen.
Wir schlendern durch das nette Städtchen und da Samstag war, gab es einige Veranstaltungen.

So schauten wir bei einem Oldtimertreffen vorbei und ich war überrascht von der Anzahl deutscher Fahrzeuge. Ohne VW Bus T1, Porsche 356 oder Mercedes geht es auch auf Oldtimertreffen in den USA nicht.

Auf einer Veranstaltung des örtlichen Lions Club stärkten wir uns mit Hamburger und Hot Dog und mit dem Gefühl damit etwas Gutes getan zu haben machten wir uns zurück auf den Weg zum Washburn CG.

So kurz vor dem Ende unserer Überführung streike nun auch noch der Water Heater. Alle Reparaturversuche, auch von hilfsbereiten Amerikanern, scheiterten jedoch und ich hatte auch keine Lust mehr nochmal in eine Werkstatt zu fahren. Die Dusche blieb nun trocken und das Wasser zum Abspülen machten wir auf dem Gasherd warm. Damit konnten wir leben, aber dennoch war ich enttäuscht von der Qualität amerikanischer Wohnmobilausstatter, denn Coachmen verlässt sich ja auch auf seine Zulieferer.

Es ist Sonntag der 23.04. und wir fahren zurück auf den Hwy 101 und machen uns auf den Weg Richtung Monterey. Der Hwy 101 ist natürlich kein Vergleich zur Küstenstraße, aber wir kommen zügig voran und erreichen kurz nach Mittag bereits Carmel südlich von Monterey.
Gemütlich ging es über den Cabrillo Hwy Richtung Süden und wir genossen die wunderschöne Küstenlandschaft.
Kurz vor Big Sur kehrten wir dann um, denn ein Weiterkommen war wegen der beschädigten Pfeiffer Canyon Bridge sowieso nicht möglich. Dieser Abschnitt des Hwy 1 zählt zweifellos zu den schönsten.

Da der Water Heater streikte habe ich einen Platz auf dem Marina Dunes CG nördlich von Monterey gebucht. Mit 95$ war dieser der mit Abstand teuerste CG auf unserer Tour. Immerhin bot er allen Komfort und eine warme Dusche war dann doch ganz angenehm.

Viele Grüße 

Markus