Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: von der Ten-ee-ah-Lodge über Clearwater zum Mt. Robson PP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
Tag 12: von der Ten-ee-ah-Lodge über Clearwater zum Mt. Robson PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

24.06.2017

Heute war die Straße unser Zuhause. Über 420 km mussten wir abspulen, um zum Robson Meadows Campground zu gelangen.

Auf dem Weg nach Lac la Hache überraschten wir einen Schwarzbären, der sich auf die Hinterbeine gestellt und neugierig über den Gartenzaun eines Anwesens gespäht hat. Er war wohl so in seine Spionagearbeit vertieft, dass er uns im ersten Moment gar nicht wahrgenommen hat. Als er uns dann bemerkt hat, lief er auf die andere Straßenseite und lugte aus dem Gebüsch heraus. Irgendwie kam er uns vor wie ein kleines Kind, dass man bei einem Lausbuben-Streich ertappt hat :).

Kurz nach dem 100 Mile House bogen wir auf den Hwy #24 nach Osten ab. Bei Little Fort trifft man dann auf den Hwy #5. Auf diesem blieben wir dann bis zum Abzweig zum Mt. Robson Provincial Park.

 

Auf dem Weg überquerte noch eine Bärenmama mit 3 Kindern die Straße! Was für ein toller Anblick! 2 schwarze und 1 braunes Pelzknäuel :).

 

 

Am Nachmittag erreichten wir dann endlich den Robson Meadows Campground.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 12: unser erster richtiger Fahrtag

Hi,

ich bin richtig neidisch auf euer Bärenglück, eine Mama mit drei Kleinen und dazu der Mt. Robson ohne Wolken yes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen