Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Reitausflug an der Ten-ee-ah-Lodge am Spout Lake

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
Tag 11: Reitausflug an der Ten-ee-ah-Lodge am Spout Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Buddy und Flash

23.06.2017

Nach einer erholsamen Nacht schlenderten wir zur Lodge und bekamen ein leckeres Frühstück serviert. Vor allem das selbstgemachte Brot war eine willkommene Abwechslung zum kanadischen Weißbrot.

Im Haupthaus konnten wir dann auch die Waschmaschine benutzen und unsere Schmutzwäsche waschen.

Um 10 Uhr versammelten wir uns dann alle vor der Lodge, wo bereits die Pferde gesattelt wurden. Nachdem wir uns mit unseren vierbeinigen Begleitern etwas angefreundet haben, ging es auch schon los.

Kathi durfte auf Flash und ich auf Buddy reiten. Beim Aufsteigen wurde mir dann noch mitgeteilt, dass sich Buddy gerne schnell langweilt und das Pferd vor ihm ärgert. Na toll… da sitze ich erst zum zweiten Mal auf einem Pferd und dann bekomme ich so einen Krawallbruder :). Jedoch benahm sich Buddy während dem Ausflug recht anständig. Nur einmal wollte er dem Pferd vor sich in den Hintern zwicken, mit den Zügeln konnte das aber ganz gut unterbunden werden. Dafür konzentrierte er sich umso mehr, jeden Grashalm auf dem Weg abzuernten… Buddy war eine kleine Fressmaschine :).

Die Reitstrecke verlief zuerst im Wald, später ging es dann stetig bergauf, bis man einen wunderschönen Blick auf den Spout Lake hat. Hier machten wir eine Pause. Die Pferde wurden kurzzeitig in die Freiheit entlassen und durften so viel fressen wie sie wollten. Obwohl Buddy schon vorher so viel gemampft hat, trabte er gleich weg, um weiter zu fressen (die Fotos sind aus GoPro-Videos heraus kopiert, deshalb ist die Qualität so schlecht).

 

 

Nach der Pause ging es wieder bergab in den Wald und nach ca. einer halben Stunde waren wir wieder an der Lodge. Das hat richtig Spaß gemacht!!!

Auf der Terrasse von der Lodge genehmigten wir uns noch ein kühles Bier, den restlichen Tag verbrachten wir mit Spazieren gehen, Tiere beobachten und lesen.

Es war erstaunlich, wie gut man hier abschalten und die Ruhe genießen kann! Viel zu schnell wurde es Abend und der morgige Abschied rückte in greifbare Nähe.

Hier wollen wir definitiv irgendwann wieder Urlaub machen!

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 11: Buddy und Flash

Hi Martin,

den Buddy gibt es noch laugh. Den hatte mein Mann auch schon. Seid ihr nicht mit dem Kanu gefahren? Der See ist so herrlich flach, da kann kaum etwas schief gehen.

Und ist das nicht schön, wenn es morgens auf dem Weg zum Frühstück schon so gut nach Kaffee und gebratenem Speck duftet....

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
RE: Tag 11: Reitausflug an der Ten-ee-ah-Lodge am Spout Lake

Hallo Sonja,

 

ja den gibt es noch :). 

Kanu fahren haben wir uns fest vorgenommen. Leider verging unser Aufenthalt so schnell, dass wir das total verpasst haben. Das holen wir aber beim nächsten Mal bestimmt nach :)

 

Ja das hatte schon was... wenn man über den kurzen Holzsteg von den Campsites zur Lodge spaziert... der Blick auf den See... die Ruhe und Idylle war genial.

 

VG, Martin