Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unsere erste Reise nach Kanada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Wochen
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unsere erste Reise nach Kanada
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

wie versprochen wollten wir uns nach unserem Urlaub hier melden und einen kleinen Reisebericht verfassen. Auch wenn wir eine typische „Ersttäter-Route“ abgefahren sind, hoffen wir dennoch, dass der Bericht für den ein oder anderen interessant ist.

Hier noch kurz der Link zur Reiseplanung: https://www.womo-abenteuer.de/forum/kanada-alaska/routenplanung-kanada-alaska/hochzeitsreise-west-kanada

Nachdem die Route feststand, haben wir recht früh mit den Reservierungen der Fähren (Tsawwassen – Swartz Bay und Nanaimo – Horseshoe Bay) und der Campgrounds begonnen. Dies stellte sich dann während der Reise als sehr entspannend heraus. Mehrere Campgrounds (insb. der Greenpoint, Whistler’s, Johnston Canyon,...) waren Mitte/Ende Juni full. Somit konnten wir die Tage unbeschwert genießen und wussten immer, wo wir abends auf jeden Fall unterkommen werden.

Am 13. Juni war es dann endlich soweit! Nach über einem Jahr Planung, dem Lesen von mehreren Reiseführern und vielen Reiseberichten konnten wir unsere Reise 3 Tage nach unserer Hochzeit antreten. Was waren wir aufgeregt und gespannt  Leider fing ich mir gleich am Anfang eine Erkältung ein, diese klang aber in der ersten Woche recht schnell ab und so konnten wir unseren Urlaub sehr genießen.

Vorab noch ein kurzes Fazit zum Urlaub: müssten wir die Reise mit einem Wort beschreiben, dann wäre es wohl: „WOW“.

Die Natur und Landschaft, die unendlich erscheinende Weite, die Tiere und die liebenswürdigen und hilfsbereiten Menschen... Dieses Land hat uns sehr begeistert und fasziniert und somit wurde es eine unvergessliche Reise!

Los geht’s!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4685
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Hallo Martin,

da bin ich doch dabei, ich werde vieles aus dem letzten Jahr wiedererkennen.

Jedenfalls schon mal den Peyto Lake auf deinem Avatarlaugh, was für eine tolle Location!

Ich habe mir erlaubt, die Formatierungen in deinem Bericht zu entfernen, es war etwas schlecht leserlich. Ich hoffe, das ist ok für dich.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Wochen
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Hallo Elli,

 

schön, dass Du dabei bist und Dankeschön für das Formatieren! Ich hoffe, dass die nächsten Abschnitte mit Arial besser zu lesen sind!

 

Viele Grüße,

 

Martin 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4685
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Hi Martin,

Ich hoffe, dass die nächsten Abschnitte mit Arial besser zu lesen sind!

sind sie. Du kannst aber auch einfach nach dem Kopieren in das Kommentarfeld alles markieren und die Formatierung mit dem Button Tx oben in der Leiste entfernen, dann hast du automatisch die übliche Schrift, Größe und Farbe unseres Forumswink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Wochen
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Ah super! Danke Dir :)

 

VG,

 

Martin

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 7795
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Hallo Martin,

oh schön ein Bericht durch Westkanada da komme ich gerne mit und schwelge in schönen Erinnerungen.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 56 Minuten 56 Sekunden
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 458
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Moin Martin,

ich steige auch gerne dazu, bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

www.die4travemuender.de

Martin_09
Bild von Martin_09
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Wochen
Beigetreten: 04.08.2016 - 12:18
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Hallo Gabi und Stephie,

 

schön, dass Ihr mitfahrt! Das freut uns!

 

VG,

 

Martin

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 212
RE: Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unse

Hej Martin

Da reise ich in Gedanken doch auch noch gerne mit, bin gespannt wie eure Reise verlaufen ist und ob euch Vancouver Island und die Ten-ee-Ah-Lodge auch so gut gefallen hat wie uns. Zum Glück seid ihr bereits im Juni unterwegs gewesen, die gesamte Cariboo Region rund um 100-Mile-House hatte ja im Juli eine ganze schlimme Zeit wegen der Waldbrände. 

Nach einem Jahr Abstinenz freue ich mich auf die kommende Planungsphase für den Herbst 2018, dann wollen wir für 3 Wochen zum Indian Summer nach Ontario.

Liebe Grüsse, Flo 

1995 Südwesten USA - 1997 Westkanada - 2016 Vancouver Island & Cariboo Country - 2018 Ost-Kanada/USA (in Planung)