Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22: Fahrt vom Grand Canyon zum Meteor Crater (04.08.2016)

1 Beitrag / 0 neu
nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
Tag 22: Fahrt vom Grand Canyon zum Meteor Crater (04.08.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
135 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein lohnenswertes Ziel, und eine Abwechslung von “immer nur Natur”

Auch heute ist ein regnerischer Tag, so fällt uns der Abschied vom Grand Canyon nicht schwer. Auf der Fahrt zum Meteor Crater bedauern wir ein paar Motorradfahrer, lassen uns von Trucks überholen und wundern uns über Warnhinweise:

Im Radio hören wir etwas von der Arizona Monsoon Season … OK, das erklärt vieles. Der Regen ist jedoch immer nur kurz und heftig, in jedem Fall viel besser als der tagelange Nieselregen bei uns smiley

Schon gegen 11 Uhr kommen wir am Meteor Crater RV Park an … Mann, so schnell waren wir noch nie! Wenn man nirgendwo anhält kommt man eben schneller voran.
Nach dem Einchecken fahren wir direkt zum Krater. Der ist tatsächlich beeindruckend, und auch die kleine Ausstellung überrascht positiv. OK, die Darstellung der Motive der Eigentümer ist stark geschönt, aber schließlich leben wir ja im postfaktischen Zeitalter (EDIT: oder im Zeitalter alternativer Fakten, das gefällt mir eigentlich viel besser :- ). Es gibt viel über Meteore, Meteoriten und Asteroiden zu lernen, für Kinder geeignet und auch nicht “zu viel”.

Beim Blick über den Krater sehen wir auch wieder einige kleine Regengebiete:

Auf dem Rückweg das einzige Pronghorn der Tour, und einen Autofriedhof:

 

Und schon ist auch dieser letzte wirkliche Urlaubstag vorbei:

 

Morgen geht es auf die lange Fahrt nach Vegas, und übermorgen müssen wir das WoMo auch schon wieder abgeben, schnief …

 

gefahrene Meilen: 135
geplante Meilen: 140
besuchte Highlights: Meteor Crater
Übernachtung: Meteor Crater RV Park
Fazit: Ein lohnenswertes Ziel, und eine Abwechslung von “immer nur Natur”