Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: Scenic Byway 12 vom Kodachrome nach Torrey (21.07.2016)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
Tag 08: Scenic Byway 12 vom Kodachrome nach Torrey (21.07.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Länger gebraucht als erwartet, aber es hat sich gelohnt!

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Scenic Byway 12, unterwegs gab es etliche Stopps, darunter zwei größere am Petrified Forest SP und am Anasazi SP Museum.

Den “kleinen” Petrified Forest wollten wir unbedingt sehen, da in der Planung der Petrified Forest NP in Arizona der Routenbereinigung weichen musste. Bei der Einfahrt machte uns der Ranger extra darauf aufmerksam, dass das hier “ein hike” sei und empfahl uns auch explizit den langen Weg, da hier die schönsten versteinerten Bäume lägen. Er hatte wohl schon leidige Erfahrungen mit “Badeschlappentouristen”, aber wir waren vorbereitet …

Natürlich sind wir den “langen” Sleeping Rainbows Trail gelaufen, und das war wirklich ein guter Tipp. Der Rest ist ganz nett aber hier wird es beeindruckend. Insgesamt haben wir fast 3 Stunden in diesem SP verbracht.

Für den Rest des UT12 sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

Links: Radfahrer!                                                   Rechts: Wer findet die "Hütte"?

In Torrey hatten wir den hier empfohlenen 1000 Lakes RV Park reserviert, und dort sogar die begehrte Site 13 bekommen. “Yes, it’s in all the German Guidebooks” sagt eine der Damen im Shop. Und auch das war ein Volltreffer! Zwar gab es auch hier keine Milchstrasse zu sehen, dafür aber vom Fast-Vollmond erleuchtete Felsklippen mit Sternen und Gewitter in der Ferne:

So, mal sehen ob das mit der Animation klappt ...
Ja, allein für diese Nachtaufnahmen hat sich das mitschleppen des Stativs schon gelohnt!

Ach ja, die Steaks waren auch super, trotz des gewöhnungsbedürftigen Ambiente und der etwas hektischen Bedienung :- ) Und hier haben wir auch zum ersten mal gewaschen … nicht dass das irgendjemanden interessieren würde ...

Jedenfalls geht mal wieder ein toller Tag zuende!

gefahrene Meilen: 110
geplante Meilen: 100
besuchte Highlights: Scenic Byway 12, Escalante Petrified Forest SP, Anasazi SP Museum, "Site 13"
Übernachtung: 1000 Lakes RV Park
Fazit: Länger gebraucht als erwartet, aber es hat sich gelohnt!

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 vom Kodachrome nach To

Hallo Björn

Sehr schöne Bilder und die Animation klappt auch wink

Ich bin mal gespannt, ob uns der eine geplante Tag auf dem Scenic Byway nicht doch zu kurz wird... 

Liebe Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 vom Kodachrome nach To

Hallo Björn,

deine Fotos sind ein Augenschmaus, danke dafür smiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen