Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.07.2016)

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.07.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
79 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Trotz vorheriger Skepsis, die Blaupause passt perfekt! Wunderbare Wanderung über den Queens Garden Loop und ein Schuss vor den Bug mit dem Schlüssel

Heute müssen wir den Zion NP schon wieder verlassen. Schade eigentlich aber wir wollten ja möglichst viel sehen, also freuen wir uns auf den Bryce Canyon.

Am CG dumpen und füllen wir zum ersten mal … Dank der vielfältigen Berichte hier im Forum geht alles glatt. Dann hoch zum Tunnel auf den Serpentinen, oder nein, hier sind das keine Serpentinen sondern S E R P E N T I N E N, da kommen selbst die dicksten WoMos hoch. Auch am Tunnel mussten wir nur kurz warten und kamen gut durch. Unterwegs etliche Stopps an den Pullouts und natürlich am Red Canyon. Vorher das erste mal tanken an der Mt. Carmel Junction … das BEI WEITEM teuerste Benzin der Tour! Und wir waren schon wieder unterwegs, als wir uns erinnert haben, den Strom im Aufbau (und damit den Kühlschrank) wieder einzuschalten smiley Wahrscheinlich ein klassischer Anfängerfehler.

So weit so gut, bei einem Stopp am Thunder Mountain Trailhead passiert dann der Fast-Super-GAU. Die Kleine entdeckt eine neue Funktion der WoMo Türen; man kann sie auch ohne Schlüssel abschließen! Blöd nur, wenn der Schlüssel dabei drinnen liegen bleibt sad Aaaaaaaaaargh!!!

Was nun? Der Tag ist hinüber! Das Kind weint, die Frau will direkt die Polizei rufen und das WoMo aufbrechen lassen.

Erst mal durchatmen und überlegen … ein Rundgang ums WoMo … ein zweiter … dabei alle Fenster überprüft und tatsächlich, das kleine Küchenfenster ist zwar zu, aber nicht verriegelt! OK, damit kann man arbeiten. Also hieven wir die Kleine mit Hilfe einer netten holländischen Familie hoch und sie quetscht sich durch das Fenster und über die Spüle ins Womo. Puh, da haben wir noch mal echt Glück gehabt!

Bei uns in der Firma gäbe es jetzt eine Ereignisuntersuchung und es würden organisatorische und technische Maßnahmen beschlossen, also:
Organisatorische Maßnahmen: 1) Das Küchenfenster wird nicht mehr verriegelt. 2) Es wird nur noch mit Schlüssel abgeschlossen
Technische Maßnahme: Auto- und Aufbauschlüssel werden getrennt.

Noch ein Stopp am Red Canyon VC:

Gegen 15 Uhr erreichen wir den Bryce North CG, wir hatten natürlich auch hier reserviert, es war aber gefühlt noch über ein Drittel frei. Geparkt, gelevelt, rein in die Wanderschuhe und ab zum Shuttle … OK, so schnell ging das nicht … und dann in Verkennung der Reihenfolge der Shuttle-Haltepunkte schnell wieder am Sunset-CG statt Sunset-Point ausgestiegen. Wir sind dann die Wall Street runter und den Queens Garden Loop gelaufen.

Das letzte Bild soll übrigens Queen Victoria zeigen.

Auch hier bestätigten sich natürlich die Forumsberichte, dass sich die Touristenmassen abseits des Navajo Loop deutlich reduzieren, so dass wir die wunderschönen Felsformationen ohne den großen Rummel “oben” geniessen konnten. Wunderschön!

Abends gab es dann wieder ein Lagerfeuer und einen semi-erfolgreichen Versuch, Marshmallows zu grillen. Wie erwartet wurde es hier auf fast 2500m Höhe auch recht kalt, so dass wir die dicken Decken wieder rauskramten.

gefahrene Meilen: 79
geplante Meilen: 90
besuchte Highlights: Checkerboard Mesa, Red Canyon VC, Bryce Canyon NP
Übernachtung: Bryce North Campground
Fazit: Trotz vorheriger Skepsis, die Blaupause passt perfekt! Wunderbare Wanderung über den Queens Garden Loop und ein Schuss vor den Bug mit dem Schlüssel

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.

Hi,

der Schlüsel im Womo, was für ein Schrecksurprise. Wir hatten auch schon einmal dieses Erlebnis und sind durch das Schlafzimmerfenster gekrochen, puh. Seit dem teilen wir die Schlüssel auf. Mein Mann hat den Schlüssel für den "Motor" um den Hals hängen und ich die Schlüssel für die hintere Tür.

Der Bryce Canyon ist einfach nur wunderschön und herrlich zu erwandern. Tolle Farben!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Reisebericht: Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.

Hi Sonja,

ja da hatten wir wirklich Glück gehabt, der Schreck war jedenfalls riesengroß, fast so groß wie die Erleichterung, als wir dann wieder "drinnen" waren.

Und wir hatten die ganze Tour richtig Glück mit dem Wetter (und konnten tolle Fotos machen). Abends gab es fast immer Gewitter, die den Staub aus der Luft holten und für Abkühlung sorgten.

LG - Björn

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Reisebericht: Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.

Hi Björn,

...da fühlte ich mich doch nun glatt ins Jahr 2005 versetzt wink.

Damals standen wir mit einem CA Womo auf dem North CG im Bryce NP. Gerade hatten wir gelevelt, auf Holzscheiten und ich stieg aus, stellte mich zu meinen Frau und schaute mir das Werk an. Die Tür hatte ich zugeschlagen , das Womo stand ordentlich gelevelt da mit laufendem Motor. Dann wollte ich wieder einsteigen, jedoch hatte sich die Fahrertür verriegelt. Alle anderen Türen waren auch verschlossen surprise...

Nur ein Seitenfenster war zum Glück nicht verriegelt...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Reisebericht: Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.

... und wir dachten, wir wären die einzigen denen das pasiert smiley

LG - Björn

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Reisebericht: Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.

Hallo Björn,

 

ist mir dieses Frühjahr im Valley of Fire auch passiert und die Lösung war die (fast) gleiche. Fenster hinter dem Fahrersitz war nicht verriegelt, Kofferraum sowieso nicht verschlossen, Tisch und Stuhl raus und reingekraxelt. Stellte sich heraus, dass das besagte Fenster gar nicht richtig verriegelbar war. Ami-Qualität halt, in diesem Fall war ich natürlich heilfroh.

Könnte man fast in die FAQ´s schreibenwink.

Sehr schöne Bilder übrigensyes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 06: Vom Zion zum Bryce, mit Wanderung (19.07.2016)

Hallo Björn

LOL    smiley       gäbe es jetzt eine Ereignisuntersuchung und es würden organisatorische und technische Maßnahmen beschlossen,

Sehr strukturiert bei euch ....

Glück gehabt - das ist mein Albtraum - ich musste immer den Erstazschlüssel auf  mir tragen...... order meines Göttergatten

Liebe Grüsse

Esther