Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ablieferung in Hamburg

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
Ablieferung in Hamburg
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 12. März 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute konnten wir Oigen im Hamburger Hafen abgeben. Lief alles vollkommen problemlos!

Oigen steht dort in etwas älterer Gesellschaft, meißt mit der Destination Lagos.

Oigen in "bester" Gesellschaft!

Am 15. oder 16. soll die Atlantic Sky beladen werden. Mal sehen, ob es dabei bleibt!?

Nachtrag am 17.03.19: Nochmalige Verspätung. Verladung am 19.03., aber dafür kein Zwischenstopp in Antwerpen, also direkt nach Liverpool. Ankunft geplant am 5.4. in Baltimore, leider Freitag!

Ist noch jemand auf dem Schiff gebucht und wird auch in Baltimore zu früh sein, da Flüge nicht umbuchbar? Bitte melden!

 

Gruß

Konni

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3052
RE: Ablieferung in Hamburg

Aufregender Moment!

Dann wünsch ich Oigen schon mal eine gute Seereise ohne größere Verzögerungen. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo Beate,

kann man wohl sagen! Ob Oigen sich auch wohlfühlt auf dem Schiff? Mit Marinetraffic sind wir immer dabei!

Gruß

Konni

Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
RE: Ablieferung in Hamburg

Nachtrag am 17.03.19: Nochmalige Verspätung. Verladung am 19.03., aber dafür kein Zwischenstopp in Antwerpen, also direkt nach Liverpool. Ankunft geplant am 5.4. in Baltimore, leider Freitag!

Ist noch jemand auf dem Schiff gebucht und wird auch in Baltimore zu früh sein, da Flüge nicht umbuchbar? Bitte melden!

 

Gruß

Konni

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3052
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo Konni,

Ach nö.  Unser Mobil kam seinerzeit in Halifax auch an einem Freitag an, wir gehörten noch zu den glücklichen die am Nachmittag abgefertigt wurden. Also nicht verzagen, ihr habt gute Chancen euern Oigen noch vor dem Wochenende aus dem Zoll zu kriegen. ?

Good luck.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3052
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo nochmal,

oh weia, da hat mir meine Erinnerung aber einen Streich gespielt. Richtig ist, wir haben unser WoMo an einem Freitag Nachmittag erhalten, allerdings wurde es bereits 2 Tage vorher entladen.

Damit kann ich euch keine Hoffnung noch vor dem Weekend machen, sorry. ? 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo Beate,

danke für das Mitgefühl!! Man hat ja nun Antwerpen schon ausglassen laut Plan, aber wer weiss, es kommen sicher noch Verspätungstage dazu, aber die sind dann am Wochenende, wo im Hafen eh nix läuft, das Schiff aber fahren kann!

Gruß

Konni

Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
RE: Ablieferung in Hamburg

Nachtrag 20.03.

Heute ist Oigen nun verladen worden, die Atlantic Sky nun mit 1 Woche Verspätung auf dem Weg.

Da wir nach New York fliegen und eigentlich mit einem Anschlussflug nach Washington weiterfliegen wollten, werden wir jetzt den Flug stornieren und New York City am Anfang unseres Trips besuchen. Von dort dann mit dem Greyhound nach Washington. Klingt doch auch nicht schlecht, oder?

 

Gruß

Konni

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo Konni,

Oigen besucht ja erstmal Montenegro, wenn ich das richtig bei Marinetraffic erforscht habe.

Habt ihr den Anschlussflug extra gebucht? Sonst wird das kompliziert mit dem Stornieren.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo Knut,

ja das mit der Destination BAR in Montenegro hatten wir schon einmal auf dem Weg von Liverpool nach Antwerpen. Da muss der Käptn irgend etwas falsch in sein AIS eingeben, den die Destination Bar Pilot hat was mit einem Lotsen zu tun. Bein ersten Mal, als ich das gesehen habe, habe ich auch erst einmal einen Schreck bekommen.

Die Flüge sind beide über Singapore Airlines gebucht, stornieren ist kein Problem, man muss es nur tun, sonst kann es Geld kosten, wenn man einfach nicht auftaucht. Geld zurück gibts aber nicht, den Erstattung der Gebühren und die Gebühr fürs Stornieren halten sich etwa die Waage... laut Singapore Airlines. Werden wir dann wohl heute mal machen, denn schneller wird das Schiff ja bestimmt nicht, es sei denn, sie lassen auch noch Liverpool aus.

 

Gruß

Konni

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: Ablieferung in Hamburg

Wie lange seid ihr denn  genau unterwegs? Und wie ist euer vorläufiger Plan - wann wollt ihr ungefähr wo sein?

Annette

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Oigen on Tour
Bild von Oigen on Tour
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 17:53
Beiträge: 29
RE: Ablieferung in Hamburg

Hallo Anette,

ist ja irre, Dein Logo haben wir heute gerade aufs Auto geklebt!Unsere Reiseroute steht hier im Forum, wir sind zur Zeit in Goergia im Okefenokee Swamp!

Gesamtdauer ist geplant bis Mitte September, für sie komplette Runde!

Gruß

Konni

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: Ablieferung in Hamburg

Dann wünsche ich euch ganz viele Aufkleber für die Map.

Gruß aus Lake Havasu

Annette

 

r

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com