Tag 8: Samstag, 23.03.2013, Regen, Outlet, Regen

Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Tag 8: Samstag, 23.03.2013, Regen, Outlet, Regen
Regentage machen keinen Spaß

Heute stand nicht viel auf dem Programm, daher haben wir wieder lange geschlafen (bis weit nach sieben), alle geduscht und ein leckeres Frühstück mit Spiegelei, Speck und Pancakes verputzt.

Dann haben wir uns aufgemacht, uns St. Augustine anzuschauen. Dem Navi wurde der kostenlose RV-Parkplatz vorgeben (vielen Dank für die Koordinaten an MichaH) und los ging‘s mit der Fahrt - und leider auch mit dem Regen sad

Am Parkplatz angekommen haben wir noch ein paar Minuten gewartet, aber der Himmel war in allen Richtungen pech-schwarz und es goss in Strömen. Es machte keinen Sinn jetzt hier auszusteigen, um sich die Stadt anzuschauen. Also wählten wir zunächst Plan B: die Premium Outlets von St. Augustine.

Nachdem wir uns reich gespart und im Food Court gestärkt hatten, wollten wir noch einen Versuch starten, die historische Altstadt zu besichtigen. Als der Regen mal etwas nachließ, sind wir aus der Shopping-Mall über den Parkplatz zum Womo gespurtet. Aber kaum waren wir drin, wurde der Regen wieder stärker. Plötzlich gab es extrem laute Schläge auf unserem Dach, leichte Verunsicherung machte sich breit, doch dann sahen wir des Rätsels Lösung: 2 cm dicke Hagelkörner! Mensch, können die einen Lärm im Womo machen.

An Weiterfahren war im Moment nicht zu denken, auf dem Parkplatz stand zentimeter-hoch das Wasser und die Sicht war gleich null. Also haben wir unsere restlichen Donuts vom Vortag gegessen und noch ein paar Runden gespielt.

Der Himmel blieb zwar in allen Richtungen schwarz, aber als der Regen soweit nachließ, dass wir den Parkplatz halbwegs sicher verlassen konnten, nutzten wir die Chance. Inzwischen war es schon nachmittags, aber wir hatten noch einen kleinen Hoffnungsschimmer bezüglich der Altstadt. Aber auch ein ausgedehnter Tankstopp half nichts, es regnete und regnete, es war zwecklos. Also sind wir zurück zum Anastasia SP, haben unsere neue Site bezogen, gespielt, kalte Küche gehabt und etwas frustriert lagen wir alle bereits um kurz acht im Bett und haben den Tropfen auf dem Dach gelauscht (und ich noch ein Weilchen Tagebuch geschrieben).

So stellt man sich nun wirklich keinen Urlaubstag in Florida vor. Statt eine schöne Altstadt-Besichtigung zu machen und den Tag am schneeweißen Strand ausklingen zu lassen, haben wir den halben Tag im Womo verbracht. Wenigstens hatten wir den Plan B, sonst wäre es noch grauenvoller gewesen.

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

Wetter

Hi Ossi!

...oh man, Ihr habt echt Pech mit dem WetterYell..., da hatten wir es damals besser getroffen. Aber ich denke, der Wettergott wird sich Euch noch gnädig zeigen, oder?!

Wetter

Hi Ossi,

so ein Wetter hatten wir pünklich zu Beginn der Hurrikan Saison am 1.06.

Aber im März würde ich nicht mit so viel Regen rechen.

Schade für Euch!

RE: Tag 8: Samstag, 23.03.2013, Regen, Outlet, Regen

Hi Ossi,

du machst mich jetzt wirklich skeptisch, ob ich auch mal nach Florida muss wink) -- Regen kann ich im Urlaub überhaupt nicht brauchen , ich bin allergisch drauf wink) Laughing

Hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne !