Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 3: Montag, 18.03.2013, Womo-Übernahme

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Tag 3: Montag, 18.03.2013, Womo-Übernahme
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen

Natürlich konnten wir nicht besonders lange schlafen, Viertel vor sechs waren wir bereits alle munter, Jet-Leg lässt immer noch grüßen. Mit Early Pickup wäre das ja die perfekte Uhrzeit gewesen, aber der wurde ja gestrichen. So mussten wir die Zeit bis 12:00 Uhr irgendwie rumkriegen, uns war auch nichts eingefallen, was man von unserem Hotel aus am Vormittag noch hätte unternehmen können.

Beim Frühstück war heute kaum was los, die meisten deutschen Kreuzfahrer und Rundreisende waren schon gestern abgeholt worden, wir Deutsche waren aber immer noch in der Überzahl. Die Zeit haben wir schließlich mit Rumhängen am Pool totgeschlagen, und per freies W-Lan noch zu Hause ein paar Leute neidisch gemacht. Punkt 12 wurden wir von einem Taxi abgeholt. Eine gute halbe Stunde später trafen wir an der Moturis bzw. Camping World Station ein. Die Formalitäten konnten relativ schnell abgehandelt werden und da wir genau dieses Wohnmobil-Modell bereits vom letzten Womo-Urlaub kannten, konnten wir uns auch das Einführungsvideo und die Einweisung, wie was genau funktioniert, auch sparen. Wir bekamen ein genau 2 Jahre altes Fahrzeug mit knapp 44.000 Meilen auf dem Tacho. Es war aber noch relativ gut in Schuss, die Sitzkissen der Essecke waren schon etwas ausgesessen und die Sensoren für Grey- und Black-Water funktionierten nicht richtig (zeigten meist komplett voll an), sonst gab es aber nichts zu meckern.

Um ca. 14:00 Uhr sind wir dann doch erst vom Hof gekommen und haben den nächsten Walmart angesteuert. Man, fühlte sich das wieder gut an nach fast 2 Jahren Abstinenz smiley Nach gut 2 Stunden Ersteinkauf konnten wir uns zu unserem ersten Campground, dem Johnathan Dickinson SP aufmachen. Unterwegs hat es leider angefangen zu regnen und auch bis in die Nacht kräftig durchgeregnet. Aber wir hatten sowieso nicht mehr viel vor heute, wir mussten ja noch das Womo einräumen. Wir brauchten dabei auch nicht lange überlegen, wir wussten ja noch genau, wo sich was am besten verstauen lässt. Da es zu nass war um die Grillsaison zu eröffnen, konnten wir leider nur etwas kalte Küche machen und lagen um neun fix und fertig im Bett.

Größere Kartenansicht

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
warum nicht um 7:30 am

Warum wurdet ihr nicht um 7:30 am abgeholt?

Antwort:

http://www.womo-abenteuer.de/node/4088?page=1#comment-56996

Ich gehe davon aus das wir am Donnerstag um 7:30 am abgeholt werden.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Early Pickup

Hallo Gerd,

Du kannst im Grunde schon davon ausgehen, dass ihr um 7:30 Uhr abgeholt werdet, das ist ja der Normalfall. Wir hatten einfach nur Pech sad

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink