Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Dienstag, 02.04.2013, Glasbodenboot & Strand/Schnorcheln

1 Beitrag / 0 neu
ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Tag 18: Dienstag, 02.04.2013, Glasbodenboot & Strand/Schnorcheln
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute hatten wir uns für halb sieben den Wecker gestellt, da wir um halb neun unsere Tickets für das Glasbodenboot kaufen mussten (24$, 17$ für Kinder unter 12). Leider dauert es immer etwas, bis jeder aus den Federn gekrochen ist, gefrühstückt wurde, alle Zähne geputzt sind und jeder ausreichend Sonnenmilch aufgetragen hat.

Pünktlich sind wir vor Ort das Geld losgeworden, mussten aber noch bis zur Abfahrt der Spirit of Pennekamp um 9:15 Uhr warten. Die Tour dauert insgesamt 2,5 Stunden, davon ca. 45 Min. vor Ort am Korallen-Riff und jeweils eine gute halbe Stunde An- und Abfahrt. Insbesondere den Kindern hat es gut gefallen, Ashley kannte so etwas noch nicht und schnorcheln kann bzw. möchte sie auch nicht. Man hat viel vom Riff gesehen und natürlich jede Menge Fische. Leider konnte man durch das Glas nicht gut fotografieren, zumindest nicht mit unserer sonst sehr guten Autofokus-Kamera.

Nach der Bootstour sind wir zurück zum Womo und haben unseren kalten Mittags-Snack eingenommen. Dann wollten wir mal den anderen Strand am hinteren Ende des SP ausprobieren. Er ist nicht ganz so steinig, im Wasser sogar sandig, also zum Schwimmen bzw. im Wasser spielen besser geeignet als der gestrige Strandabschnitt. Es gab aber nicht viel unter Wasser zu sehen. Daher sind wir am späten Nachmittag noch mal zum „Schnorchel”-Strand umgezogen, weil ich ja noch die wasserdichte Kamera ausprobieren wollte. Dort waren auch genug Fische, aber die einfache Kamera ist doch nicht unbedingt für Unterwasseraufnahmen geeignet. Auf dem Display war nichts zu erkennen, man musste auf gut Glück den Auslöser drücken, aber es geht. Morgen bei den Delphinen werden wir sicherlich mehr von der Kamera haben. Das Schnorcheln war aber wieder ein tolles Erlebnis.

Abends haben wir uns schöne Lachsfilets gegrillt und Kartoffeln mit gewürzter Sour-Creme dazu gegessen. Das müssen wir zu Hause auch mal testen, ob das dort auch noch so gut schmeckt. Heute musste natürlich auch wieder Ben&Jerry’s vertilgt werden und nach einer Runde Qwirkle wollten wir wieder recht früh ins Bett. Aber: Ashleys „Computer”, der Storio 2 (ein Kinder-Tablet), war weg! Wir hatten das komplette Womo durchsucht, unter jeden Sitz alles abgeleuchtet (nur Socken vom Vorgänger gefunden), Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle, jede Tasche, jeden Rucksack, alles abgesucht, nichts. Wir haben die Suche dann aufgegeben und sind ins Bett. Und da lag das gute Stück unter dem Kissen meiner besseren Hälfte. Wir haben keine Ahnung wie es dahin gekommen ist, Ashley hatte es schon länger nicht mehr gehabt. Aber egal, uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen und wir konnten kurz nach zehn (!!!) endlich alle Lichter ausmachen (Tagebuch dauerte auch nicht mehr so lange, hatte schon vorgearbeitet).

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink