Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Etappe 6 – Route 66 Museum und Cadillac Ranch

1 Beitrag / 0 neu
papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
Etappe 6 – Route 66 Museum und Cadillac Ranch
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 20. März 2018
Gefahrene Meilen: 
347 Meilen

Nach einer kurzen Nacht sind wir relativ ausgeschlafen aufgestanden. Irgenwie fällt es uns immer noch schwer zu glauben, dass wir auf unserem lang ersehnten Roadtrip sind. ? Bis hierher haben wir bereits die Bundesstaaten Illinois, Indiana, Missouri und Oklahoma durchquert. Heute kommen noch Texas und New Mexico dazu.

Route66_04

Unser Plan für heute ist über die Cadillac Ranch in Amarillo nach Clovis zu fahren. Hier wollen wir auf dem Walmart Parkplatz übernachten, bevor wir dann das letzte Stück (auch noch einmal 326 Meilen) bis nach Alamogordo fahren.

Nachdem alle satt und sauber und alles gut verstaut war, ging es los. Nein, ging er los. Wenn wir der Meinung waren, dass es die letzten Streckenabschnitten windig war, wurden wir heute eines besseren belehrt. Der Wind pfiff so stark um unser Wohnmobil, dass wir wirklich kurz überlegt haben nicht lieber stehen zu bleiben. Allerdings wollen wir endlich Alamogordo erreichen, also sind wir mutig losgefahren. Stehen bleiben können wir ja immer noch. ?

Unser Papa hat sich heldenhaft dem Wind gestellt und unser Wohmobil in der Spur gehalten. Dafür konnten wir aber nicht so schnell fahren, wodurch wir zwar Benzin gespart haben, aber viel länger gebraucht haben als geplant. Durch den Wind und die anstrngende Fahrt haben wir kurzerhand noch einen Abstecher ins Route 66 Museum in Clinton, Oklahoma gemacht. Das war unglaublich liebevoll eingerichtet und zeigte beeindruckend die Entstehungsgeschichte und leider auch den Verfall dieser bekannten mystischen Road. Die Dame an der Kasse hat uns bereitwillig an ihrer Familiengeschichte teilhaben lassen. Denn der Großvater ihres Mannes hat damals mitgeholfen diese Straße zu erbauen. ?

Route66_05

Route66_01

Nach einer kleinen Subway-Stärkung ging es weiter. Little-L hat sich langsam an die langen und häufigen Autofahrten gewohnt und nutzt diese für seine Nickerchen. Wenn wir anhalten, ist er immer total fröhlich und gut gelaunt und grinst und plappert. Unser nächstes Ziel war die Cadillac Ranch in Amarillo. Sie entstand 1974, als eine Künstlergruppe 10 Cadillacs (Baujahr 1948 – 1963) in einer Reihe und im gleichen Winkel mit der Motorhaube voran in den Boden eingegraben haben. Sie symbolisieren die Freiheit, die die Erfindung des Automobils den Menschen brachte und gleichzeitig stehen sie für die „roadside attractions“( Attraktionen am Straßenrand), die man entlang der Fernstraßen Amerikas findet. Deswegen stehen sie auch unmittelbar an der alten Route 66, wenige Meilen von Amarillo, Texas.

Route66_03

Auf dem Weg dorthin konnten wir zusehen, wie die Erde sich immer roter färbte und gleichzeitig das Land immer karger und einsamer wurde. Der Wind ließ leider nicht nach, so dass unser Wohnmobil ordentlich hin und her geschüttelt wurde. Auf unserem Weg sind wir einmal quer durch Amarillo durchgefahren. Wenn wir bisher eine Städtestruktur und hübsche Häuser vermisst haben, wurden wir hier dafür entschädigt. Es gibt viele schön angelegte Wohnviertel mit bunten Häusern und hüschen Vorgärten. Es sah sehr gepflegt und bewohnt aus. Natürlich gab es auch wieder links und rechts von Interstate ein Fastfood Restaurant neben dem anderen. Langsam kennen wir sie alle, aber nur vom sehen. ? TacoBell, Wendys, Red Loobster, Flying Buffalo Wings, Subway, McDonald, Burger King…ich kann gar nicht alle aufzählen.

Ein kurzes Stück neben dem Interstate auf einer alten Straße und schon waren wir am Ziel. Mitten auf einem Acker konnten wir sie sehen, die Cadillacs. Mit uns sind allerhand andere Touristen dorthin gelaufen. Wie vermutet hatten auch fast alle Spraydosen dabei, um sich mit ihren Kunstwerken auf den Cadillacs zu verewigen. Wir waren wirklich schwer beeindruckt von dem Anblick, aber seht selbst. ?

Cadillac-Ranch01

Cadillac-Ranch02

Zurück im Wohmobil haben wir bis zum Nachtschlaf von Little-L Pause gemacht, mit dem Kleinen gespielt und zu Abend gegessen. Danach haben wir uns weiter auf den Weg gemacht. Zum Glück hatte der Wind jetzt aufgehört, so dass wir es zügig nach Clovis geschafft haben. Jetzt stehen wir auf dem Walmart Parkplatz, schreiben Berichte, sichten unser Foto- und Videomaterial und danach geht’s ab ins Bett.

Morgen haben wir noch 4 Stunden Fahrtzeit vor uns bis nach Alamogordo in New Mexico. Dort besuchen wir eine Freundin vom Papa. Dort werden wir 3 Tage Station machen und uns von den letzten Tagen erholen. Wir freuen uns sehr auf 3 Tage ohne Meilen machen zu müssen und die schönen Stunden dort.

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de