Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Roadtrip – On the Road! (Vorbereitung)

1 Beitrag / 0 neu
papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
USA Roadtrip – On the Road! (Vorbereitung)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 13. März 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Unser USA Roadtrip geht los! Viel schneller als gedacht. ? Die letzten Wochen waren anstrengend für mich, sehr anstrengend. Das Büro hat mal wieder mehr als das übliche Maß an Aufmerksamkeit von mir gefordert. Darum freue ich mich jetzt wirklich, mit meiner Familie im Flieger zu sitzen und dem Alltag für ein paar Wochen zu entfliehen. Wir sind „On the Road“ oder besser „In the Air“. ? ?

Die große Reise in das große unbekannte Land. Unbekannt ist es nicht, denn ich war schon öfter in den USA. Für meine Frau und Little-L wird es das erste Mal sein. Meine Frau, so cool sie auch ist, war in den letzten Tagen sehr aufgeregt. Tage vor dem Abflug wollte sie schon alles gepackt, alle Listen abgehakt und alles vorbereitet haben. Mit vier Rucksäcken und einem Koffer plus entsprechendem Handgepäck (wer soll die Klamotten eigentlich alle anziehen ? ) starten wir den großen Trip.
 

USA Roadtrip - On the Road

Die Verabschiedung von Kind1 war dieses Mal extrem emotional. Der kleine Mann hatte ja entschieden bei seiner Mutter zu bleiben, weil er in den Osterferien nicht alleine mit dem Flieger zu uns in die USA fliegen wollte. Verständlich! Dennoch haben wir beide gemerkt, dass es jetzt für eine ganze Weile eine Vater Sohn Beziehung auf Distanz geben wird. Dank Skype und Whatspp werden wir aber trotzdem viel Kontakt haben. Mit unserem Auszug aus dem Haus ist gleichzeitig meine Schwiegermutter (Schwiti) ins Haus eingezogen. Am Tag vor unserer Abreise hat sie sich wie immer liebevoll um Little-L gekümmert und wir konnten in Ruhe alles vorbereiten. Sie wird die nächsten Wochen die Blumen bespaßen und sich an unserem Vorgarten mit all den Frühlingsblühern erfreuen. Danke Schwiti, dass du das Haussitting übernommen hast. ?

Wie geht es jetzt weiter mit unserem USA Roadtrip?

Nach der Landung in Chicago, werden wir ein paar Tage dort verbringen und uns die Stadt anschauen. Danach holen wir unser fabrikneues Wohnmobil direkt beim Hersteller ab und werden gemütlich gen Westen cruisen. In Chicago werden wir Kristina und Jörg treffen, die wir über ein USA-Wohnmobil-Forum kennengelernt haben. Zufällig holen sie am gleichen Tag wie wir das Wohnmobil beim gleichen Vermieter ab. Witzig finde ich, dass die beiden auch noch im gleichen Hotel in Chicago absteigen. Da die zwei routinierte USA Camper sind, hoffe ich auf sehr hilfreiche Tipps. ?

Unser erster größerer Stop wird in Alamogordo, New Mexico sein. Auch hier treffen wir eine langjährige Bekannte von mir. Jacqueline lebt seit ein paar Jahren mit ihrem Mann in New Mexico. Ich freu mich schon tierisch auf das Wiedersehen. ?
In Californien treffen wir dann hoffentlich Denise, die auch seit ein paar Jahren in den USA mit ihrer Familie lebt. (Denise, melde dich doch mal bitte bei uns, damit wir die Strecke durch Califonien mit dir abstimmen können).
Ich will euch aber jetzt nicht schon zu viel verraten.

Ich freu mich auf die kommenden Wochen.

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de