Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14, 13.04., San Antonio-Austin-Lockhart State Park CG

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
picco46
Bild von picco46
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 07:17
Beiträge: 43
Tag 14, 13.04., San Antonio-Austin-Lockhart State Park CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
92 Meilen
Besuchte Highlights: 

Hallo liebe Mitleser,

eigentlich wollten wir jetzt Richtung Süden zum Golf fahren. Doch wir entscheiden uns die Interstate zurück zu fahren und in Austin das Capitol noch zu besichtigen. Vorbei an New Braunfels und San Marcos sind es knapp 2 Stunden Fahrzeit. Es ist nicht einfach mit dem großen Wohnmobil einen Parkplatz zu finden, aber nach einigen Runden um die Häuserblocks haben wir einen Parkplatz am Straßenrand und weil heute Sonntag ist auch noch umsonst. Zu Fuß ca. 10 Minuten vom Capitol entfernt.

Wir nehmen uns ca. 1 Std. Zeit um uns das innere dae Gebäudes anzusehen. Hinein kommt man natürlich nur nach einem ausführlichen Sicherheitscheck. Fast alle Räumlichkeiten sind für Besucher zugänglich. In einem Sitzungssaal findet sogar eine Sitzung des Parlaments statt. An der Eingangstür ist für uns aber Ende. Die Charakteristik des Gebäudes ist ähnlich wie alle anderen State Capitols in den anderen Bundesstaaten, sehr traditionell.

Am Ufer des Colorado River in der Nähe der Congress Bridge ist eine Kulturelle Veranstaltung mit Musik und Künstlern, die ihre Bilder und Skulpturen in verschiedenster Weise ausstellen. Am meisten hat uns dieser Akrobat begeistert.

Nach einem Rundgang und ein paar Regentropfen geht es weiter. Für die Fledermäuse an der Congress Bridge ist es noch viel zu früh. Wir wollen auch nicht solange warten und nehmen die Fahrt auf Richtung BBQ - Trail.

Unser Ziel ist Lockhart.

Black`s Barbecue, laut Reiseführer der älteste in Texas. Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollen die Gaumenfreuden allerhöchsten Ansprüchen entsprechen. Ich glaube in Deutschland würde man um diesen etwas abgehalftern Imbiss einen Bogen machen. Es ist Mittagessenzeit und der Laden ist gut besucht. In die Schlange stellen und sich aus den verschiedenen Salaten etwas aussuchen. Der nächste Stopp ist bei der Fleischtheke. Da liegen riesige Schinken, Bratwürste und Reihen von Ripps. Das Fleisch wird nach Gewicht bezahlt. Wir legen uns reichlich auf den Teller. Was soll ich sagen, es war hervorragend. das Fleisch kann man ohne Messer zerteilen, so zart ist es.

Ich gehe an die Theke und frage den Boss, ob ich ein paar Fotos von der Auslage machen darf. Darauf sagte er nur, Come on, ich zeige dir was viel besseres.

Hier bin ich im heiligsten aller BBQ Retaurants, es liegen ca 20 große Schinken zum Garen inden Smokers. Schade daß wir nicht mehr essen konnten, denn es war total lecker.

Nun machten wir uns auf in den Lockhart State Park. Ein schöner CG mit Golfplatz. Am Eingang steht Full, doch ich gebe so schnell nicht auf. Nach wenigen Minuten kommt ein Ranger und meint, wir können uns einen Platz aussuchen.

Wir haben sehr nette Nachbarn, die uns an ihr bereits brennendes Lagerfeuer einladen. So verbringen einen wünderschönen Abend mit tollen Gesprächen und ein paar Dosen Bud.

LG

Picco 

 

 

 

 

 

picco46

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Reisebericht: Tag 14, 13.04., San Antonio-Austin-Lockhart St

Moin Picco,

Der State Park ist hier noch nicht in der Datenbank. Ich selbst habe den auf anderen Wegen gefunden, werde ihn aber im Frühjahr nicht anfahren. Würdest du so nett sein und den anlegen mit einer Bewertung? Ist bestimmt für andere nützlich

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: Tag 14, 13.04., San Antonio-Austin-Lockhart St

Hi Picco,

ich habe euren ehutigen CG eingetragen - LInk siehe oben.

Kannst du den CG noch beschreiben und bewerten ?

Danke

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)