Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 9, 08.04, von Del Rio nach San Antonio

1 Beitrag / 0 neu
picco46
Bild von picco46
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 07:17
Beiträge: 43
Tag 9, 08.04, von Del Rio nach San Antonio
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Besuchte Highlights: 

Hallo zusammen,

 über den Hwy 90 geht es Richtung Osten nach San Antonio.

 Auf den knapp 170 mi gibt es nicht viel zu sehen. Die landschaft ist flach und karg.

 Nach gut 3 Std. erreichen wir den Dixie Campground im Nordosten von San Antonio.

 auch ohne Navi sehr einfach zu finden. die I-10 bis Ausfahrt 580 dann 2 x links, nicht zu verfehlen.

 Es ist Mittagszeit und das Office ist geschlossen, back in a few minutes, so ist es auch.

 Wir checken für 2 Nächte ein. Die Verbindung nach Downtown ist optimal. Direkt am Eingang ist die Bushaltestelle.

 Ca. 30 min. bis zum Alamo Plaza und abends zurück.

 

 Wir sind gegen 5 Uhr am Alamo, das Museum schließt gerade. Noch ein paar Fotos von außen

 

und morgen sehen wir uns das ganze von innen an.

Im Buckhorn Saloon war die Küche schon geschlossen. Ein Foto mit dem Haus-Sheriff und weiter zum River Walk.

 

Der River Walk ist einer der absoluten Highlights in diesem Urlaub. Endlich ist es einmal Windstill und man kann am Fluss entlang flanieren, Restaurants, Geschäfte und Cafe´s laden zum verweilen ein.

 

So langsam macht sich der Hunger bemerkbar und wir beschließen im Hard Rock Cafe etwas zu essen.

Im Hard Rock Cafe haben wir immer gut gegessen und das tun wir auch dieses mal. Ob Hamburger oder Steak,

es ist eben nicht MC D.

Die Kellnerin hatte natürlich einen deutschen Mann vor 2 Jahren geheiratet. So kamen wir ins Gespräch. Sie kümmerte sich

bestens um uns.

Nach dem essen setzen wir unseren Weg am Fluß fort. Nach mehreren Geschäften und Souvenierläden beschließen wir eine

Bootsrundfahrt zu machen. sie dauert ca. 35 - 40 Min. und kostet pro Person 8.25 $. Es hat sich gelohnt.

Vom Boot aus sieht man den Riverwalk noch mal von einer anderen Perspektive.

 

Es war ein langer Tag und wir suchen die Bushaltestelle Market/St Mary Street Linie 24, welche uns wieder bis zum

Campingplatz bringt.

Noch ein Bier als Schlaftrunk und ein schöner Tag geht zu Ende.

 

Gruß

Picco

 

 

 

 

picco46