Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23, 22.04., Womo-Abgabe und Rückflug

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
picco46
Bild von picco46
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 07:17
Beiträge: 43
Tag 23, 22.04., Womo-Abgabe und Rückflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
9 Meilen

Hallo liebe Leser,

heute ist es soweit, ein letztes Frühstück im Wohnmobil, Kaffeemaschine, Grill und Toaster müssen leider im Womo zurück bleiben. Die nächsten Mieter werden sich freuen. Die Abgabestation ist als solches schlecht zu erkennen. Es ist eine Werkstatt für kleine Traktoren und andere Maschinen aus dem Gartenbau. Die Leute sind freundlich und die Übergabe geht zügig über die Bühne. Jetzt noch mal ca. 8 Mi bis zum Flughafen.

Fazit:

Über die gut 3 1/2 Wochen verlief alles gut. Das Womo hat keine Probleme gemacht. Die Gebrauchsspuren an der Innenausstattung hielten sich im Rahmen. Kleinigkeiten wie klappernde Fliegengitter hatten wir in fast jedem anderen Womo(z.B. RB) auch schon. Die Flüge, hin und zurück mit A380 LH waren wieder ein Erlebnis.

Zur Route:

Wir hatten uns für den südlichen Südwesten entschieden, mit Schwerpunkt Texas. Arizona war uns schon bekannt, New Mexiko und Texas waren Neuland. In AZ und NM konnte man noch das typische Landschaftsbild des Südwestens erkennen. Wüste, ein wenig rote Steine. Die Sanddünen von White Sands sind großartig. In Texas bietet sich eine ganz andere Landschaft. Jetzt weiß ich, was mit das weite Land gemeint ist. Texas ist sehr flach und Wüstenartig. Wer die spektakulären sehenswürdigkeiten aus Utah oder Arizona sucht, wird hier vergeblich suchen. Eine tolle Abwechslung bietet das Hill Country. Hier im deutschen Teil von Texas mit Hügeln, Wälder und Seen läßt es sich gut leben. Städte wie Fredericksburg mit Luckenbach, New Braunfels sind schön anzuschauen, auch wenn sie außer mit Bier und Schnitzel nichts mit Deutschland zu tun haben. Sehr schön ist San Antonio mit dem Riverwalk und the Alamo. Sehr gut gefallen hat uns die Küste um Galveston Island. Wenn auch das Wetter noch etwas rauh war konnte man doch einige schöne Tage am Strand verbringen. Das alles hat unsere Erwartungen nicht zu 100% erfüllt, aber es war wie immer ein schöner USA-Trip.

Vielen Dank, dass so viele unseren Weg begleitet haben und für die Tipps vor der Reise.

LG

Picco 

 

 

picco46

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 23, 22.04., Womo-Abgabe und Rückflug

Hallo Picco,

auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, so lese ich doch fast alles gerne mit. Jetzt war ich 3 Wochen im Urlaub und habe viel nachzuholen wink. Vielen lieben Dank für deine Entführung in mir (noch) unbekannte interessante Gebietesmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen