Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kurzbericht - Wir sind von einer Traumreise zurück !!!

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Kurzbericht - Wir sind von einer Traumreise zurück !!!
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Status: 
abgeschlossen

 

Hallo Ihr treuen Womo`s !!!

Wir sind zurück und leben noch immer im USA-Traum !!! Nie konnten wir uns vorstellen, dass die USA so viele Highlighs bietet. Nach all Eurer Unterstützung bei der Reiseplanung, ahnte ich schon, dass wir etwas Tolles erleben würden. Alle unserer Vorstellungen wurden " meilenweit " übertroffen.

Es begann mit der Übernahme des Womos bei Apollo in Denver. Der perfekte Service und das fast neue Womo (es hatte gerade mal 3000 gefahrene Meilen),haben uns begeistert. Mit so viel Motivation unter der Motorhaube, haben wir  nach dem 1.Einkauf, sogar noch die lange Strecke bis zum Mt. Robson CG (eine super Empfehlung von Fredy)geschafft. Am nächsten Morgen ging es dann so richtig los. 

Als wir in den Arches NP einfuhren, waren wir überzeugt : das ist der Höhepunkt und schöner kann es nicht mehr werden !!! Dann folgte ein Park nach dem Anderen und jedesmal ein unfassbares Naturerlebnis.

Einige empfohlene Kurzwanderungen haben wir gemacht, waren aber schon vom Abfahren der Traumstrecken so mit Eindrücken voll, dass wir auf einige Abstecher verzichtet haben. Die Zeit war einfach zu kurz und der Kopf überfordert mit so vielen Erlebnissen. Die Kraft hat dann nicht mehr ausgereicht, um am Lagerfeuer zu sitzen, denn wir waren noch bei Tageslicht todmüde im Bett. Allerdings trieb uns die Neugierde auf ein Neues, morgens sehr früh aus dem Bett.

Eines der größten Highlights war das "Valley of Fire" mit dem "Atlattl CG" und das "Death Valley". Allerdings können wir den CG Furnace Creek nicht empfehlen. Es ist ein schmuddliger Lagerplatz, der vom Mini-Pool auch nicht aufgewertet werden kann.

Und dann begann ein neues Abendteuer !!!

Die Fahrt  zum Yosemite NP war bestenfalls über den Tioaga Pass gaplant. Der war noch gesperrt,... dann eben Sonora Pass....auch gesperrt, na dann eben den Nächsten, ebenfalls noch gesperrt.... erst der 4. Paß  war frei !!! Es war eine Horrorstrecke über 9 Std. bis in  das Yosemite Valley. 

Aber dort war dann die Freude groß, denn wir konnten endlich unsere Enkeltochter in die Arme schließen !!!!

Nachdem wir gemeinsam im Yosemite umhergewandert sind und das traumhafte Valley bewundert haben,einen Schwarzbären vor die Linse bekamen,  ging die Reise durch die sensationelle Natur von West-USA dem Ende entgegen.

Wir haben dann noch herrliche Tage in Berkeley und San Francisco verbracht.

Diese Reise war der krönende Abschluß unserer Reisetätigkeit mit einem Wohnmobil. Es hätte nicht besser sein können. 

Wir danken auf diesem Wege für die tolle Unterstützung durch Fredy, Kochi, Tom, Janina, Bernhard, Ossi,Paul und alle anderen hilfreichen Womo`s.

Ohne Euch und Eure vielen topp Empfehlungen, hätten wir einen so gelungenen Tripp nicht erlebt !!!!

Wir bleiben auf Eurer Seite und verfolgen vom Wohnzimmer aus, Eure interessanten Berichte.

Viele Erfolge, gute Ideen und immer schön gesund bleiben, das wünschen Euch

Rüdiger und Christel

 

                                                                                                              

Christel

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
zurück

Hallo Christel,

schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid.

Mein Eindruck won Eurem Eindruck: Euch hat der Virus voll erwischt.

Jetzt könnt Ihr sicher die Begeisterung der Foris verstehen.

Ich wünsche Euch ein gutes wieder Einleben und Verarbeiten der tollen Reise.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Welcome back

Hallo Christel,

es freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat.
Dann hat sich die ganze Vorbereitung und Planung ja gelohnt.

Wetten dass?? Ihr im Herbst überlegt ob man nicht noch einmal........

Viele Grüße

paul (Werner)

Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Hallo Gisela, danke für die

Hallo Gisela, danke für die nette Begrüßung !!!

Sorry, ich hatte meinen Bericht noch nicht fertig und schon gesendet.

Schau mal noch einmal rein, da fehlte noch der Schluß.

Ich grüße dich sehr  Christel

Christel

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Infiziert, oh weh!

Hallo,

es ist so schön diesen Enthousiasmus aus euren Worten herauszuhören, ist er doch so nachvollziehbar. Versucht diese Stimmungen möglichst lange zu behalten, dann ist das Zurückkommen nicht so schwer. Welcome back.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Hallo Paul, danke für die

Hallo Paul, danke für die nette Begrüßung !!!

Sorry, ich hatte meinen Bericht noch nicht fertig und schon gesendet.

Schau mal noch einmal rein, da fehlte noch der Schluß.

So gern wir wollten, diesmal bleibt es die letzte Reise, aber ich bin jederzeit bereit auch am Planen anderer Fans teilzunehmen.

Meine Enkeltöchter sind schon vom Virus infiziert.

Ich grüße dich sehr  Christel

Christel

Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Hallo Richard, ich danke Dir

Hallo Richard,

ich danke Dir für so tolle Worte. Wir werden diesen Urlaub immer im Herzen behalten, denn wir haben Videos aufgenommen und ich habe mit meinen 1600 Fotos sicher den ganzen Winter über zu tun.

Ich grüße dich sehr herzlich  Christel

Christel

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
...das erste Mal...

Hallo Christel und Rüdiger,

schön, dass es Euch gefallen hat. Bei unserer ersten Tour 2008 (mit dem PKW) dachten wir auch bei jedem Park, der ist nicht mehr zu toppen, aber es wurde von Tag zu Tag mehr mit den tollen Eindrücken.

Im Death Valley gibt es ja leider nur Furnace Creek, aber für eine Nacht müsste das auch okay sein.

Das mit dem Planen ist schon ein bisschen Urlaub vorab und die Foto- und Videobearbeitung ist nochmal eine Nachlese, so werden aus den drei Wochen spielend Monate.

LG Andreas

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Es freut mich für euch ungemein !

Hallo Christel und Rüdiger,

Es freut mich für euch ungemein , dass ihr so eine tolle Reise hattet und eure anfängliche Skepsis, ob ihr das schaffen werdet, dieser Begeisterung gewichen ist. Und ich es freut mich, dass ihr euch habt begeistern lassen !!! Lieber früh ins Bett und dann am nächsten Morgen tatendurstig zu neuen Ufern !

Und ich freue mich über euer "Danke" für unsere Hilfe, die wir gerne geben, weil wir auch begeistert von dieser Landschaft sind, die aber umso besser läuft, wenn wir merken, wie sie ankommt.

Vielleicht überlegt ihr es euch doch nochmal, ob ihr  nicht eine zweite Reise packen wollt. Meldet euch rechtzeitig hier !Wink

Freundliche Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)