Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag 07.08.16 - Santa Cruz nach San Francisco und Rückgabe des RVs

1 Beitrag / 0 neu
Prausch
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 07:02
Beiträge: 54
24. Tag 07.08.16 - Santa Cruz nach San Francisco und Rückgabe des RVs

Etwas wehmütig fahren wir die kurze Strecke zurück zum Flughafen SFO. Kurz überlegen wir noch - kurz mal beim Gilroy Outlet vorbeizuschauen - lassen es aber dann doch sein. Wie vereinbart sind wir um 13:00 zurück auf unserem Start - Parkplatz vor dem Lucky Supermarkt. Gerry kommt pünktlich und die Übergabe ist problemlos und nett. Gerry fährt uns dann netterweise bis zu unserem HI Hostel unweit vom Union Square in San Francisco und gibt uns noch ein Paar Tips für die Stadt. Somit endet unsere Wohnmobiltour.

 

Kein WOMO Thema mehr aber unsere Reise war noch nicht zu Ende. Wir wollten San Francisco und New York auf unserer USA Reise nicht auslassen. Da wir uns recht früh auf das Granermobil festgelegt hatten, waren wir an die Reihenfolge Womo Tour, San Francisco, New York gebunden. Einige Stimmen meinten vorher, nach der Womo Tour würde uns die Energie für 2 Großstädte fehlen. Das war bei uns absolut nicht der Fall. Wir würden die Reise genau so noch einmal machen (ausser dem Familienzimmer in New York). in Kürze hier noch das Programm nach Abgabe des Campers:

Ankunft im HI Hostel in unmittelbarer Nähe zum Union Square. Absolut internationales Publikum und meist junges Volk. Sehr sympatisch und für San Francisco sehr günstig. Wir buchten ein Doppelzimmer mit Bad und WC für die Eltern und auf dem gleichen Korridor ein 3er Zimmer ohne Bad und WC (für die Kinder). Das war genial und kostete für 3 Übernachtungen 900€ inklusive Jugendherbergsfrühstück.

Nach kurzem Ausruhen erkundeten wir die umliegende Umgebung rund um die Market Street und Union Square. Unmengen Geschäfte, Bars, Restaurants in der Nähe - Super.  Wir entdecken die unglaubliche Welt von Macys Keller und den Leckereien bei Asia Box. Abends bleiben die Kinder im Hostel und die Eltern gehen die lokalen Bierbrauererzeugnisse in der Bar Hogwash testen.

Am nächsten Morgen geht es ab Union Square mit dem Hop on Touri Bus auf Stadtrundfahrt. Wir steigen am Pier 39 aus und laufen mit Tausenden Touristen herum. Wir entkommen dem Trubel und machen uns zu Fuss auf den Weg über die unglaublichen Hügel der Stadt. Sehr angenehm und trotz der Hitze kommt man wegen dem frischen Pazifikwind nicht ins Schwitzen. Danach mal wieder etwas shoppen und zum Essen ins Macys.