Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag 27.07.16 - Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Prausch
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 07:02
Beiträge: 54
13. Tag 27.07.16 - Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Hike the Hoodoos!

Nach für unsere Urlaubsverhältnisse spätem zu Bett gehen, schlafen wir mal richtig aus, bis 8:49. Kaffee, Frühstück, Tagesplanung. Schon ziemlich heiß, mit reichlich Wasser im Gepäck, Aufbruch zum Fairyland Hiking Trail. Der Trail soll 8 Meilen lang sein, erscheint aufgrund der Hitze und des vielen Auf- und Abs aber wesentlich länger. Treffen, nachdem nach 2h Fines Laune und Energie am Tiefpunkt angekommen ist einen älteren Wanderer, den wir nach der weiteren Strecke fragen. Nachdem er meint, er sei seit 5h unterwegs und die Strecke sei noch unglaublich weit, überlegen wir kurz umzukehren, was wir dann nach Blick in die Karte aber doch verwerfen und weiter dem Weg folgen. Nachdem uns der ältere Mann noch eine Flasche seines Wassers überlässt setzen wir unseren Weg fort, nach vielem Bergauf und gezählten 19 Hummingbirds, die unseren Weg kreuzen erreichen wir endlich den Fairyland Viewpoint und werden mit einem märchenhaften Ausblick über die Hoodoo-Landschaft belohnt. Der Weg zurück zum CG am Rim entlang zieht sich noch sehr und wir sind fast verdurstet, als wir endlich an CG ankommen nach noch nicht einmal vier Stunden, der Trail war für 5 h angesetzt. Joshi, der vorgelaufen ist, ist noch nicht am CG zu sehen, mit Walkie Talkie ausgerüstet geht Peter zurück Richtung Rim um ihn zu suchen, kaum ist er weg, biegt Joshi um die Ecke, falsch abgebogen...