Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08. Tag 16.08.2015 Von Dawson City Richtung Whitehorse (Tatchun CG)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
08. Tag 16.08.2015 Von Dawson City Richtung Whitehorse (Tatchun CG)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
204 Meilen
Fazit: 
Ein sehr schöner Campground, die Fahrt war leider nicht so spektakulär

Tagesetappe:

Dawson - Tatchn Creek Campground

Der ursprünglichen Planung nach, wollten wir eigentlich 2 Nächte in Dawson bleiben, aber nachdem uns die kleine Stadt nicht so sehr angesprochen hat,  haben wir am Morgen noch einen Abstecher in die Goldfelder gemacht, uns die Riesen Dredge abgeschaut, kurz selber Gold geschürft und sind dann weiter gefahren in Richtung Whitehorse.

Dawson City

Klondike Dredge

Eine der noch 80 aktiven Goldminen im Klondike - schon beeindruckend!

Die weitere Fahrt in Richtung Whitehorse über den Klodike Loop war recht unspektakulär, die Landschaften sieht man kaum vor lauter Bäumen am Wegesrand und es hat leider geregent, wobei das auch gut war, denn so wurde das RV etwas sauberer. Geschlafen haben wir auf dem Tatchun CG, sehr schön im Wald gelegen, direkt an einem kleinen Fluss. Hier haben wir noch schön gekocht und haben dem Regen gelauscht. Sehr gemütlich!

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Reisebericht: 08. Tag 16.08.2015 Von Dawson City Richtung Wh

Hallo Ruth,

uns hat zwar Dawson City gefallen, aber in 2-3 Stunden hat man alles gesehen.

Schade, dass ihr auf der Fahrt nach Süden nicht ein Stück auf dem Dempster Highway (zumindest bis zum Thompson Pass) gefahren seid. Bei guten Wetter m.E. ein MUSS.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT