Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag 25.08.2015 In Valdez angekommen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
17. Tag 25.08.2015 In Valdez angekommen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
133 Meilen
Fazit: 
Tolle Strecke nach Valdez!

Tagesetappe:

Grizzly Lake CG, Gakona - Valdez

Heute sind wir dann vom Grizzly Lake CG gestartet – kurze Zeit später zeigte unser Wohnmobil an, dass ein Ölwechsel fällig ist. Wir wollten dann unsere Service Nummer wählen, um nichts falsch zu machen und nachher einen Schaden am RV zu haben – „dummerweise“ hatten wir die ersten Meilen überhaupt keinen Handyempfang – wir haben dann einen kleinen Kiosk am Straßenrand gesehen und zum Glück konnten wir von dort aus telefonieren – hat alles ziemlich lange gedauert, aber schlussendlich hatten wir die Erlaubnis weiter zu fahren, denn wir hatten ja nicht mehr allzu viele Meilen vor uns bis wir das RV wieder zurückgeben konnten. Dennoch schießt einem erst mal das Adrenalin in die Höhe.

Der weitere Weg nach Valdez war wunderschön – hinweg durch die Berge, aber auch moorige Gegenden ab und an, der Milepost hat immer die Stellen beschrieben, an denen Elche gesichtet worden sind – wir haben an diesem Tag leider keins gesehen.

In Valdez angekommen, haben wir uns zunächst einmal den Campgroundplatz gesichert, denn es war recht viel los an diesem Tag. Wir sind auf dem Bear Paw RV Park untergekommen – aber der Part für „adults“, der deutlich schöner gelegen ist als der normale Campground. Wir standen direkt an der Hafeneinfahrt von Valdez und konnten die schönen Fischerboote beobachten. Das Wetter hat mal wieder mitgespielt, es war recht warm an dem Tag und so sind wir noch ein bisschen durch Valdez geschlendert. Die Stadt an sich hat uns nicht soooo gut gefallen, recht touristisch und es gibt kein richtiges Downtown. Wir konnten gar nicht verstehen, wie sehr die Leute alle immer Valdez in den Himmel gelobt haben. Neben uns standen sogar Camper, die 2 Wochen nur in Valdez verbracht haben. Aber nun gut, wir haben jetzt auch nicht die weitere Umgebung erkundet – vielleicht gibt es dort Sehenswertes.

Unser RV Platz, diekt an der Hafeneinfahrt.

Schöne Aussicht!

Wir haben dann noch die Glacier&Wildlife Tour mit Lulu Belle gebucht, ich hatte vorher im Internet recherchiert und mir machte diese Firma einen super Eindruck. Und so hatten wir dann unsere Tickets, die Tour sollte am nächsten Tag starten.

Wir haben uns dann noch ein völlig überteuertes Halibut Sandwich gegönnt und haben dann den Abend im RV ausklingen lassen, ganz gespannt auf die Bootstour zum Columbia Gletscher am nächsten Tag.

Liebe Grüße

Ruth

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 17. Tag 25.08.2015 In Valdez angekommen

Liebe Ruth,

diese Landschaft ist einfach ein Traum. Drei Wochen sind fast zu wenig um genug zu sehen. Ich hoffe wir haben auch so ein Glück mit dem Wetter.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
RE: Reisebericht: 17. Tag 25.08.2015 In Valdez angekommen

@ Sonja - ja, das wünsche ich Dir! Ich könnte ewig so weiterfahren, aber geht halt nicht frown

Wenn wir das nächste Mal in die Region reisen, würde ich noch gerne den Cassiar Highway fahren und mehr Zeit auf Vancouver Island verbringen - dort muss es auch unglaublich toll sein! Und was mich noch reizen würde, wäre ein Trip nach Kodiak Island. Aber alles mit seiner Zeit!