Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. Tag 17.08.2015 Auf nach Whitehorse!

1 Beitrag / 0 neu
pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
09. Tag 17.08.2015 Auf nach Whitehorse!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
126 Meilen
Fazit: 
Wir freuen uns schon auf einen weiteren Tag in Whitehorse!

Tagesetappe:

Tatchun Creek CG - Whitehorse

Das Wetter wurde besser und so haben wir uns am Morgen auf den Weg nach Whitehorse gemacht. Nicht weit entfernt vom Tatchun CG kommen die 5 Finger Rapids und wir haben die kurze (gesamt 1 Stunde) Wanderung gemacht. Es war sehr imposant die riesigen Stromschnellen zu sehen und man konnte traumhafte Bilder schiessen. Sehr schöne Landschaft hier.

Wir sind danach weitergefahren und gegen Mittag in Whitehorse angekommen.

Zunächst haben wir uns einen Platz auf dem HI Country RV Park gesichert, der alle Annehmlichkeiten hat, die man zwischendurch dann doch mal braucht. Zum Beispiel haben wir die Möglichkeit genutzt und Klamotten sowie Bettwäsche gewaschen, die zum Teil durch die Fahrt über den TOW recht staubig waren. Danch haben wir erst einmal dem Visitor Center einen Besuch abgestattet und Whitehorse erkundet. Ist zwar auch typisch amerikanisch, aber gefällt mir deutlich besser als Anchorage oder Dawson. Abends sind wir lecker aisatisch essen gegangen und nach einem kurzen Einkauf dann müde ins Bett gefallen.