Tag 02 Chicago

Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Tag 02 Chicago
Sonntag, 26. März 2023

Die Nacht ist toll, wir schlafen super und sind wie üblich am nächsten Tag gegen 7 Uhr wach. Der Frühstücksraum des Hotels ist komplett voll, das Hotel scheint ausgebucht. Das Personal wirkt total überfordert, die Schlange am Buffet ist endlos… Auch nach so vielen Jahren wundern wir uns immer noch über Plastikbesteck und Plastikteller. Ein Lichtblick: es gab echte Tassen! Beim Frühstück schmieden wir einen groben Plan für den Tag.

Wir spazieren durch die Stadt bis zur Aussichtsplattform „360 Chicago“. Obwohl es bewölkt ist haben wir einen grandiosen Blick über die ganze Stadt und weit darüber hinaus. Es ist nicht so viel los und so lassen wir uns Zeit für den Ausblick.

Gegen Mittag kommt sogar die Sonne raus, passend zu der „Architecture Cruise“ die wir gebucht haben auf dem Chicago River. Im Fokus stehen hier die architektonischen Highlights der Stadt entlang des Flusses. So ganz „abgeholt“ hat es uns nicht, der Blick vom Boot auf die Stadt war trotzdem toll. Und wurde zum Schluss noch mit einem Panoramablick auf Downtown belohnt.

Jetzt wollen wir uns aber erstmal aufwärmen und versuchen unser Glück einen Tisch bei der Pizzeria Uno zu bekommen – dem Erfinder der Deep Dish Pizza. Mit Erfolg! Das urige Restaurant ist genau nach unserem Geschmack. Uns wird empfohlen die kleinste Größe der Deep Dish Pizza zu nehmen. Und ich muss ehrlich sagen. Vom Hocker haut uns das nicht so recht. Die Marinara (Tomatensauce :D ) könnte etwas würziger sein.

Wir laufen nochmal zum Millennium Park, ich wollte gerne den Brunnen aus „eine schrecklich nette Familie“ sehen. Aufgrund des Marathons an dem Tag ist leider alles abgesperrt. Nach einer kurzen Pause im Hotel machen wir uns nochmal raus, Michael hat spontan Tickets für ein Eishockey Spiel bekommen der Chicago Blackhawks gegen Minnesota Wild. Sportevents sind immer ein fester Urlaubsbestandteil, wenn es zeitlich passt. Die Anreise zum Stadion nutzen wir für eine Fahrt mit dem Oberirdischen Chicago Loop Train – Sightseeing inklusive :)

Nach dem Spiel wollen wir noch zu Abend essen und laufen zum TimeOut Market in Chicago. Ihr habt es sicherlich schon gemerkt, Essen ist ein wahnsinnig wichtiger Punkt für uns im Urlaub :D Wir lieben solche Markthallen! Es ist immer was los, und jeder kann das essen worauf er Lust hat. Ich entscheide mich für Indisch (meeeega lecker) und Michael isst Burger mit Mac’n’Cheese. Gegen 22 Uhr sind wir zurück im Hotel.

Beiträge: 2088
RE: Tag 02 Chicago

Hey Rebecca,

ah, ihr habt auch die Deep Dish Pizza probiert, schade, dass sie euch nicht ganz so gut geschmeckt hat indecision. Essen ist auch für uns immer ein sehr wichtiger Bestandteil auf unseren Reisen, wir probieren uns super gerne durch die US Spezialitäten! Die Grillspezialitäten in urigen BBQs im Südwesten, die mexikanische Küche nahe der Grenze, Cronuts und Pastrami-Sandwiches ins New York, Cannoli in Boston, Lobster in den Hamptons, Clam Showder in San Francisco oder andere leckere Spezialitäten machen unsere Reisen immer zu etwas für uns sehr Besonderem. Deswegen kann ich das total gut nachvollziehen und auch der von euch angesteuerte TimeOut Market steht bei uns für Oktober auf dem Programm.

Jetzt lese ich, dass es einen Marathon gab, vermutlich rührte die Security Schleuse, die du am gestrigen Tag erwähntest daher, oder?

Sehr cool, dass ihr Tickets für ein Eishockey Spiel ergattern konntet, das war bestimmt eine spannende Veranstaltung!

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
RE: Tag 02 Chicago

Hi Stephie,

ja ich fand die Deep Dish Pizza einfach etwas lasch gewürzt. Und um andere Läden zu probieren, dafür fehlte dann leider die Zeit.

Bzgl. Essen ist dann mein Reisebericht sicherlich interessant, gerade das BBQ in Texas war der wahnsinn! :)

Sportveranstaltungen sind bei uns tatsächlich ein fester Bestandteil im Urlaub, wenn es zeitlich möglich ist bzw auch etwas ist wenn wir vor Ort sind. Mein Favorit ist ganz kla Football, danach kommt aber direkt Eishockey ;)