Tag 22 Rückflug Las Vegas - Chicago - Zürich

Tag 22 Rückflug Las Vegas - Chicago - Zürich
Samstag, 15. April 2023

Las Vegas – Chicago – Zürich

Der Check out vom Hotel geht dieses mal fix, ein Uber liefert uns nach nur wenigen Minuten am Flughafen ab. Der Check-in hier war komplett „self“, also keine Schalter mehr zum Anstellen. Ich war dann doch etwas verunsichert, aber ein Mitarbeiter von United versicherte mir, dass alle durchgecheckt wird und funktionieren wird (er hatte recht :) )

Bei Starbucks gibt’s noch ein kleines Frühstück, bevor der erste Flug mit einer 737 max8 bevor steht… Das ist ja bei Inlandsflügen in den USA kaum noch vermeidbar. Der Flug von Las Vegas nach Chicago verläuft problemlos, ich bin dennoch happy wieder am Boden zu sein.

Dann wartet nämlich ein once-in-a-lifetime Erlebnis für uns 😉

Bei der Flugbuchung bei Swiss gab es die Möglichkeit ein Gebot abzugeben für ein Businessclass Upgrade. Wenn Plätze verfügbar sind, besteht die Möglichkeit dass man für den selbst gewählten Preis das Upgrade bekommt – und wir hatten Glück! Zwei Tage vor Rückflug bekamen wir die Info, dass wir für den Rückflug von Chicago nach Zürich in der Business Class fliegen werden – man bin ich aufgeregt!! :D Auch weil wir ja zusätzliches Gepäck auf dem Rückflug hatten war das ziemlich praktisch. Warum hatten wir überhaupt dafür geboten? Direkt nach der Ankunft in Zürich am Vormittag mussten wir weiter in den Schwarzwald zur Kommunion unseres Neffen. Meine Hoffnung war, auf dem Rückflug in der Business Class mehr schlafen zu können und entsprechend fit zu sein für den Tag. Der Plan ging leider nur bedingt auf – schlafen konnte ich auch hier nicht, trotz Liegefläche.

Aber es war natürlich trotzdem super in der Business Class und ich bin noch nie so entspannt aus einem Flieger ausgestiegen! Wir haben den Tag gut durchgehalten und sind dann nach der Kommunionsfeier sogar noch die 4h nach Hause gefahren in den Norden von Bayern.

RE: Tag 22 Rückflug Las Vegas - Chicago - Zürich

...ich bin Euch gerade in RIESENSCHRITTEN hinterher gereist winklaugh, vielen Dank für Deinen Reisebericht!

Hatte ich auf der Seite von Swiss auch schon gesehen, deshalb eine Frage dazu wink: Wieviel hat denn Euer Gebot betragen?