Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - Von Tucson nach Tombstone

1 Beitrag / 0 neu
reisekatze
Offline
Beigetreten: 22.06.2011 - 13:19
Beiträge: 74
Tag 09 - Von Tucson nach Tombstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Ein rundum gelungener Tag in der Welt der alten Western und in einem tollen Naturpark

Heute steht der Besuch des Arizona Sonara Desert Museum und von Old Town Tucson auf dem Programm.

In der Früh machen wir noch ein letztes Foto von unserem schönen Campground:

 

 

Wir fahren heute früh vom Campground gleich das nahe gelegene  Old Tucson (sehr sehenswerte Westernstadt, in der auch viele bekannte Filme gedreht wurden)

 


 

Nach einem ausgiebigen Besuch der Westernstadt geht es nach einem kurzen Mittagessen weiter zum Arizona Desert Park, wo wir allerlei gefährliche Zeitgenossen, denen man in "freier Wildbahn" lieber nicht begegnen möchte, sehen:

 

Es wird bei diesem Rundgang alles sehr gut an einzelnen Stationen erläutert und wir sind begeistert von diesem tollen Naturparkmuseum.

Es gibt natürlich auch ein paar harmlosere Zeitgenossen zu sehen:

 

Am Nachmittag fahren wir nach Tombstone und checken im Stampede RV Resort ein – recht einfach, aber zentral gelegen. Wir können von dort aus noch gleich den Ort zu Fuß erkunden.

 

 

Nach einem abendlichen Rundgang durch Tombstone beschließen wir den Tag mit einem leckeren Abendessen und freuen uns schon auf morgen!