Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Dienstag, 02.09.2014: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
Tag 13: Dienstag, 02.09.2014: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
190 Meilen

Ich kann einfach nicht so richtig gut schlafen. Warum, kann ich mir nicht erklären. Es ist nicht zu heiß und das Bett ist auch bequem...

Was also tun, wenn man auf dem Jumbo Rocks CG früh wach ist? Aufstehen und den Sonnenaufgang genießen. Ich kann nicht anders, ich will raus! Robert kommt mit, wir klettern auf einen hohen Felsen und lassen uns eine knappe halbe Stunde von der aufgehenden Sonne verzaubern.

Ich entscheide mich, zum Herunterklettern einen anderen Weg zu nehmen, da mir der Weg hinauf zu steil zum wieder herunter klettern zu sein scheint. Auf der Rückseite des Felsens finde ich eine Möglichkeit, die einfacher ist. Noch kurz ein Sprung... unten! Tja, blöd, dass um mich herum lauter dorniges Gebüsch ist, das auch noch ziemlich dicht wächst... Mit ein paar Schrammen komme ich davon. Robert ist übrigens problemlos unseren Aufstieg wieder zurück gegangen...

Wir frühstücken, bauen das Zelt ab und machen uns abfahrbereit.

Heute ist wieder Fahrtag, bis Kingman haben wir in etwa 190 Meilen auf dem Plan. Das bedeutet, der Tank unseres Womo sollte voll sein, also stillen wir in Twentynine Palms dessen Durst.

Unterwegs verliebe ich mich in die Briefkästen am Straßenrand.

  

  

Wir fahren in Richtung Amboy und haben unterwegs atemberaubende Blicke auf Wüste und Gebirgsketten. Eine unglaubliche Weite.

  

Den Amboy Crater lassen wir links liegen, so interessant scheint er uns nicht zu sein.

Plötzlich ruft Jeremie:“Da vorne ist das Schild von meinem T-Shirt!!“ Tatsächlich, auf einem dieses Jahr gekauften T-Shirt befindet sich ein Bild des Schilds von Roy´s Café, zwar etwas verändert, aber es ist zweifelsfrei dieses Motiv. Wir halten natürlich an und machen ein paar Bilder, sind wir hier doch auf einem Teil der Route 66.

  

  

Dann geht es weiter über Needles nach Oatman. Hier stoppen wir natürlich, um uns das kleine schrille Städtchen mit den Eseln anzuschauen. Wir haben keine Lust, in die zahlreichen Souvenirgeschäfte zu gehen, aber das ein oder andere schöne Fotomotiv lässt sich hier schon finden. Wir bleiben nicht sehr lange, da es unglaublich heiß ist und unsere Kids nach dem Pool in Kingman lechzen.

  

  

  

Der wäre auch noch eingestiegen, hätten wir die Tür etwas länger offen gelassen wink.

Bei der Weiterfahrt Richtung Sitgreaves Pass werden wir nach wenigen Meilen ausgebremst. Auf einer Kuppe steht ein Polizeiauto mit Flashlights und hat die Straße abgesperrt. Der Fahrer des Wagens vor uns spricht gerade mit dem Officer. Er kommt zu unserem Wohnmobil und sagt uns, dass hier ein Wagen in der Schlucht liegt, der geborgen werden muss. Es sei wohl ein gestohlenes Fahrzeug, das in die Schlucht befördert wurde. Gott sei Dank kein Unfall!
Wie lange es dauere, sei ungewiss. Wir stoßen etwas zurück, da wir gerade ziemlich schräg am Berg stehen. Weil wir sowieso etwas zu essen vertragen könnten, fange ich an, Quesadillas zuzubereiten. Aber noch bevor die erste fertig ist, geht es schon weiter! Auch Recht!

Die Strecke ist natürlich kurvig, aber dennoch schön zu fahren (und es meckert auch keiner der Mitfahrer!)

  

Der KOA in Kingman ist ein sehr schöner Platz. Wir entscheiden uns für eine site nur mit Wasser und Strom, da die Dame an der Rezeption meint, die Full Hook-Up Plätze hätten keinen Schatten. Es gibt eine Dumping Station hier, somit ist das in Ordnung.
Wir werden von Marc im Golfcart zu unserer site #47 eskortiert, die zentral liegt und uns sehr gut gefällt.
Die sites sind durch recht hohe Oleanderbüsche unterteilt und man hat auch wenn der Platz voller sein sollte, als das bei unserem Aufenthalt der Fall ist, doch noch ein gewisses Maß an Privatsphäre. Unser direkter Nebenplatz bleibt ohnehin leer, wie viele andere Plätze auch.
Hier ist durchweg äußerst freundliches Personal beschäftigt und wir fühlen uns sehr wohl.

Während nach einem schnellen Mittagessen (gegen 16:30h ?) unsere Kids sofort den Pool belagern, suche ich erst noch die laundry auf, bevor ich ihnen mit Robert zum Pool folge.
Der Pool ist nicht groß, aber groß genug, dass alle ihren Spaß und vor allem ihre Abkühlung haben.

  

Zwischendurch kommt die Wäsche in den Trockner, auch ein Modell „Speed Queen“, das kenne ich noch aus 2011, als ich von der „Speed Queen“ auf dem Gouldings Campground durchaus begeistert war, da die Wäsche nach zwanzig Minuten absolut trocken war. Also entscheide ich mich auch hier für zwei Quarter und zwanzig Minuten Trocknerzeit.

Als ich nach dieser Zeit den Trockner öffne und meine Wäsche anfasse, schwant mir allerdings zunächst, dass ich nun nur noch Kinderkleidung heraushole. Die Wäsche ist kochend heiß und ich verbrenne mir an dem Metalllogo meiner Fleecejacke erst mal die Finger.

Scheint aber alles doch recht gut diese Tortur überlebt zu haben, selbst die Icebreaker Shirts sehen so aus, als würden sie uns nach wie vor passen.

Ich gehe wieder zum Pool, wo Jeremie immer noch einen Riesen Spaß hat. Er ist echt beleidigt, als wir irgendwann dann mal aufbrechen müssen, denn Abendessen muss es ja auch noch geben.

Als ich duschen gehe, spielen die vier anderen noch eine Runde Minigolf. Der Platz ist direkt neben unserer site.

Heute mache ich Nudeln mit Zucchini-Tomatensoße mit Salat, nicht das Lieblingsessen meiner Kinder, aber der Hunger sorgt dafür, dass sie trotzdem davon essen. Es ist schon wieder finster, als wir an unserem Tisch draußen essen.
So angenehm dieser Platz auch ist, Lagerfeuerromantik ist halt leider nicht sad.

Obwohl es am Nachmittag außerordentlich heiß war, kühlt es abends ganz gut ab und wir können prima schlafen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 12: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

Hi Elli,

der Pool kommt uns doch sehr bekannt vor. Witzig, beim nächsten Tag, den ich (hoffentlich bald) reinstelle, ist der gleiche CG unser Ziel. Da hätten wir uns doch über den Weg laufen müssen wink

Und das schöne Briefkastenbild yes !

(du hast ürbigens zum zweiten Mal "Tag 12" vergeben...) 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 12: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

Oh witzig - wir hatten auch Site 47 auf diesem Platz! smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 13: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

Hallo Ulli,

(du hast ürbigens zum zweiten Mal "Tag 12" vergeben...) 

Ach Menno, jetzt wollte ich auf die "13" verzichten und du hast es gemerkt...Wink.

Danke, Ulli

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 13: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

Liebe Elli

Der rostige Traktor in Oatman kommt mir doch sehr bekannt vor.

Unser Freund ist Landmaschinenhändler - dem haben wir den natürlich geschickt wink

Freu mich', dass euch die Kleider noch passten (oder auch nicht, hätte bestimmt in der Folge lustige Bilder gegeben hihi)

Sei herzlich gegrüsst

Esther

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 13: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

Hallo liebe Elli,

eure Runde kommt mir ja sehr bekannt vor.wink Kann es sein, dass etwa der immer näher rückende Grand Canyon Hike dir die Nachtruhe raubt?

Beim Lesen deiner Waschaktivitäten dachte ich bei mir, siehste, die Elli ist so cool, schmeisst alles in den Trockner und verschwindet wieder, während ich daneben stehe und alle paar Minuten die Türe aufreisse, damit ich vor dem Einschrumpfen die Klamotten wieder heil raus kriege. 

Jetzt wird's ja bald aufregend, nicht?

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 13: Vom Joshua Tree NP über Oatman nach Kingman

Liebe Beate,

Kann es sein, dass etwa der immer näher rückende Grand Canyon Hike dir die Nachtruhe raubt?

Möglicherweise hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen...Wink

Ja, die Klamotten haben es überlebt. Das Meiste war ja altes Zeug, aber über geschrumpfte icebreaker Shirts hätte ich mich echt geärgert. Da scheint die Qualität aber auch zu stimmen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de