Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fazit

1 Beitrag / 0 neu
Roxy1
Offline
Beigetreten: 29.05.2018 - 12:32
Beiträge: 25
Fazit
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 26. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wir sind fast 4.300 km gefahren. Für die 16 Tage, die wir das Wohnmobil hatten, eigentlich sehr viel. Uns hat es nichts ausgemacht. Dafür haben wir sehr viel vom Land gesehen. Klassische Highlights auf unserer Strecke wie der Grand Canyon, Bryce Canyon und der Zion NP, haben wir diesmal für weniger spektakuläre Sehenswürdigkeiten ausgelassen. Wer das erste Mal den Südwesten der USA bereist sollte diese aber unbedigt besuchen. Los Angeles als Ausgangspunkt ist eine gute Wahl. Unser Wohnmobil Vermieter, Best Time RV, hatte unsere Erwartung bestens erfüllt. Ca. 25 Liter pro 100 km Benzinverbrauch sollten eingerechnet werden. Die Vermieter kalkulieren mit 23-28 l je nach Größe des Fahrzeuges.

Die Auswahl der Campgrounds war dank Womo-Abenteuer-Map perfekt. Nicht nur dass die Preisangaben, bis auf einmal, immer gepasst haben, waren auch die Koordinaten, Adressen und Telefonnummern und die Link's zu den Webseiten der CG sehr hilfreich. An Wochenenden und belibeten Campgrounds sollte wenn möglich immer 1-2 Tage vorher reserviert werden.