Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - 13 - 29.9- 1.10: Fitzroy Provincial Park- Algonquin Park

1 Beitrag / 0 neu
Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
Tag 09 - 13 - 29.9- 1.10: Fitzroy Provincial Park- Algonquin Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

9. Tag: Sonntag 27.9.15

Fitzroy Provincial Park nach  Algonquin Park

Wetter: Sonnig

Gefahren:

Camping: Mew Lake

Site:  95, 4 Nächte $?

 

So, da bin ich wieder!

Zu dem Tag gestern gibt es nicht so viel zu erzählen. Wir haben die Vorräte aufgefüllt. Weil wir für die nächsten Tage im Algonquin Park sind. Und dann mussten wir natürlich noch bis dort hin fahren. Und das ging schon eine ganze Weile.

Im Park angekommen sind wir als erstes zu unserem Stellplatz gefahren.

Mami hat das Auto parkiert und wir haben alles ausgeräumt.

Der Platz ist echt toll! Mega viel Platz und direkt am See. Die Enten besuchen uns jeden Tag.

Mama hat als erstes ein Feuer gemacht. Heute gibt es ein kleines Fleisch und Mais. Ich hab mit dem Beseli die Sitzbank sauber gewischt. Mama hat um das Feuer im Boden einen Kreis gemalt und gesagt ich soll da nicht drüber laufen. Weil ich sonst zu nah am Feuer bin. Echt jetzt?! Ich will aber auch da hin, wenn Mama da so nah hin darf!

Heute bin ich früh ins Bett. So ein Tanz ums Feuer macht müde...

 

 

Was haben Mama und Mami heute im Sinn?!? Ich bin schon ganz gespannt!

Erst fahren wir mit dem Auto zu einem anderen See. Dort hat es ein grosses Haus mit ganz vielen Bâteau's. Erst erkunden wir das Haus und dann gehen wir zu den Bâteau's. Mama zieht mir die Schwimmweste an und Mami besorgt uns in der Zeit ein eigenes Bâteau und Paddel.

Ist lustig Mama und Mami dabei zu zuschauen wie sie das Bâteau ins Wasser lassen. Sie stellen sich garnicht so schlecht dabei an. Dann wird noch der Rest eingeladen. Mama steigt hinten ein und ich darf zu ihr. Mami sitze ganz vorne und hat auch ein Paddel.

Wie aufregend, wir fahren auf den See raus!!!

Mama sagt ich muss sitzen. Ich muss aber stehen! Ich muss einfach, es geht nicht anders. Ich seh doch von da unten viel zu wenig!! Und kann Mama beim paddeln gar nicht richtig helfen. Nach einer ganzen Weile suchen wir eine Stelle an der wir aussteigen können und ein kleines Picknick machen. Ist aber gar nicht so einfach! Überall grosse Steine oder zu viel Bäume. Mama hat dann doch noch einen Platz gefunden an dem wir kurz raus konnten.

Mhhh... war das essen lecker. So mitten in der Wildnis schmeckt das noch viiiiel besser!

Als es wieder zurück ging, durfte ich beim Mami vorne sitzen und Mama hat uns den ganzen Weg zurück alleine gepaddelt. Das war denn vielleicht toll, da vorne ist die Aussicht noch viel besser!!

Wieder zurück, sind wir erst mal im Restaurant eine kleine Stärkung zu uns  nehmen gegangen. Die Plätze am Fenster sind die besten! Da kann man all die Leute beobachten, die auch mit dem Kanu raus fahren. Es ist so lustig, manchmal  fallen sie fast ins Wasser beim Boot ins Wasser tun. Oder beim einsteigen. 
Ich hab übrigens heute meinen ersten Pumpkin Pie probiert. War gar nicht mal so schlecht.

Nach der Stärkung sind wir dann noch eine kleine Wanderung machen gegangen. Ich hing voll schräg in dem Tragerucksack, da ist irgend eine Stange gebrochen. Voll blöd. Wir haben es aber trotzdem zu dem Lookout hoch geschafft. Schade, dass das Wetter heute nicht so toll ist! Die Bäume hier sind schon ganz schön Bunt. Gefällt mir richtig gut.

 

11,12 + 13 Tag 29.9.15-1.10

Algonquin Park

Wetter: Sonne, aber kälter

Gefahren: nur im Park

Camping: Mew Lake

Site:  95, 4 Nächte $?

 

Sie nannten sie Little Pumpkin...

Hallo Leute, da bin ich mal wieder! Die Tage im Algonquin Park sind wie im Flug vergangen!

An einem Tag hatten wir recht bescheidenes Wetter. Mit viel Regen in der Nacht, der Tag war auch eher feucht. Dafür waren die Tage danach besser.

Wir sind soviel wandern gewesen, dass mein Tragerucksack kaputt gegangen ist!

Aber Mama hat ihn mit Duck Tape geflickt! Es kann also weiter gewandert werden!

Aber erst mal ausgiebig schlafen und dann, zum Frühstück den Ovi- Schoppen ins Bett servieren lassen...

Gestern haben Mama und Mami so ein Memory-Dings gemacht. Wir sind zu der Lodge, in der sie vor 8 Jahren einige Nächte verbracht haben. Da hat es mir auch gefallen. Alle waren so lieb zu mir! Ich hab sogar meinen ersten eigenen Pumpkin geschenkt bekommen. Der muss jetzt überall mit! Und weil ich den sogar mit ins Bett geschleppt habe, sagt Mama nur noch Little Pumpkin zu mir.

Wir haben dort zu Mittag gegessen, ui war das lecker! Ein paar Bilder gibt es dazu natürlich auch. Dann versteht ihr vielleicht warum Mama sagt, dass es hier ein bisschen Magisch ist.

Nach dem leckeren Mittagessen sind wir dann wieder Wandern gegangen. Ich hab die Zeit genutzt und ein Nickerchen gemacht. Wozu hat man denn sonst so einen "Schlepp-Mich"?! Oben angekommen hab ich dann die Augen auch wieder auf gemacht und die tolle Aussicht genossen.

Beim runter laufen haben wir ganz viele Bäume gesehen die umgefallen waren. Hab ihnen "heile heile Segen" vorgesungen. Das hilft bestimmt!

Zum Schlafen gehen legen wir uns alle drei ins Grosse Bett und singen La Le Lu Manomano schau zuuuUUU... Mama und Mami müssen dann immer lachen, wenn ich so toll "Manomano" singe.

So sind die Tage hier verflogen und es geht Weiter nach Kingston. Das soll bei den 1000 Islands sein. Da bin ich ja mal gespannt, was das wieder ist.