Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonquin nach Adirondacks, Vermont zurück nach Montreal

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 16 Stunden
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonquin nach Adirondacks, Vermont zurück nach Montreal
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

 

Das ist der Reisebericht von Little Emily on Tour !

Von Montreal nach Adirondacks, Vermont, zurück nach Montreal

(by: Bernhard : vielleicht kommt noch etwas zur  Planung  u.a.

Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 16 Stunden
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
RE: Reisebericht: Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonq

Jetzt Habe ich es doch noch geschafft Bilder hoch zu laden. Aber irgendwas klappt da bei mir nicht sooo ganz.... Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem!

Das sind wir drei$

So, das wäre es mal für den Moment. Wir machen uns jetzt auf den Weg Richtung Algonquin Park, wo wir die nächsten Tage sein werden und hoffentlich ein wenig Laubfärbung sehen werden.

Hoffe euch gefallen die Bilder. Jetzt wo ich den Trick raus gefunden habe, kommen sie natürlich dann jeweils in den Reisebericht.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
RE: Reisebericht: Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonq

Hallo,

die Bilder passen doch jetzt  wirklich !

Was mir aber jetzt doch auch aufgefallen ist:   du hast den "Trick" unserer Buchfunktion/Reiseabschnitte   =  für jeden Tag einen neuen Node  noch nicht herausgefunden  !!   siehe FAQ: https://www.womo-abenteuer.de/faq#t44n5451

Da ihr unterwegs seid , werde ich euch mal von zu Hause unterstützen  -- ihr werdet es dann wohl sehen und dann für die nächsten Tag selbst weitermachen

Bis dann !

Bernhard

 

So weit habe ich mal die bisherigen 5 Tage geschafft  !  die folgenden Tage = Reiseabschnitte könnt ihr selbst erstellen, wenn ihr im 1. Startposting unten rechts "neuen Reiseabschnitt erstellen"  anklickt  -- dann ist alles wie sonst .

Effekt : im Startnode ercheint die Reiseroute (wenn ihr  noch eure Campgrounds eingetragen habt wink )   und die einzelnen Tage sind direkt anklickbar -- scrollt mal runter im Startnode !!

Was euch noch als Aufgabe bleibt:  : verteilt die Bilder auf die einzelnen Tage  -- Wie ?  Rechtsklick auf das Bild -- Grafikadresse kopieren  -->  in den jeweiligen Tagesbericht gehen  -- schauen wo es passt und hinsoll  -- Klick auf das Bild-Symbol  in der Steuerungsleiste -- Strg + V    ---   ein Problem habe ich dabei festegestellt : sie werden dabei größenmäßig nicht an unsere Website angepasst  - Grund ?   warte also damit noch mal ab

That´s all !

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
RE: Reisebericht: Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonq

Hallo,

was stelle ich da fest: was lange währt, wird endlich gut !  Herzlichen Dank, dass du deinen RB jetzt weiterführst.

Irgendwie kamen mir die Bilder bekannt vor, so dass ich rückblätterte und den Beginn erkannte.

Weiter so !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 16 Stunden
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
RE: Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonquin nach Adiro

Auch hallo

Es war für mich immer klar, dass ich den Bericht zu Ende führe. Schliesslich hab ich hier sehr viele Tips bekommen. UNd da ich das Gefühl hab dass diese Seite von Kanada und USA noch den einen oder anderen Reisebericht vertragen kann wink

War aber nach den Ferien plötzlich einiges los was viel Energie gekostet hat.

Da mir das mit dem Einstellen ab und an etwas umstädlich von der Hand ging wurde es dann verschoben. Ich habe ja sogar unser Fotoalbum von der Reise noch nicht mal fertig... du siehst also, nicht nur hier ist es liegen geblieben...

Du sag mal, ich hab jetzt angefangen die Berichte mit Fotos zu schreiben und wollte die CG und Highlights erst nachträglich ein zu fügen. (nachdem ich die auch noch erstellt hab, weil die meisten noch garnicht aufgeführt sind) aber gestern ging das plötzlich nicht mehr... und es hat auf dem tag 9 ein riesen buchstaben gewirr gegeben. finde den weg zum bearbeiten davon aber nicht mehr crying

Schokocake
Bild von Schokocake
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 16 Stunden
Beigetreten: 02.05.2015 - 17:43
Beiträge: 45
RE: Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonquin nach Adiro

seh grad dass tag 9 wieder normal ist und auch das mit dem bearbeiten wieder klappt.... hatte wohl gestern n sprung in der schüssel....

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
RE: Reisebericht: Little Emily on Tour! Von Montreal über Algonq

Hi,

Du hattest gestern schon richtig gesehen bei Tag 9 :  da War  schon ein ellenlanger kryptischer Text einkopiert,, den ich bald gelöscht habe.  Virus oder Badware ? Das müssen wir mal beobachten, ob er mit einem Bld einkopiert wurde. 

Wenn dir wieder etwas auffällt, bitte melden.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)