Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula SP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Florida Panhandle: hier gibts die schönsten Stände

Heute morgen ist es noch frisch, da muss 'nen heißer Kaffee und ein heißer Strohhalm-Kakao her.

Nach dem Frühstück fahren wir zum Parkplatz, wir haben heute knapp über 200 Meilen vor uns - unsere längste Strecke auf unserer Tour.
Aber ohne morgendliches Bad in der Quelle fahren wir nicht. In der Sonne kann man sich wieder aufwärmen, kurz duschen und dann Abfahrt.

Natürlich haben "wir" das Junior Ranger Booklet "Cultural Sheets" ausgearbeitet und dafür gibt es nur einen Stempel, die Dame am Office war etwas überfordert mit dem JR Programm.
Um 11:45 h sind wir on the road.

Unterwegs nochmal ein Stop am Walmart, Pullis gibts nicht, also hoffen wir auf Wärme.

Weiterfahrt nach Appalachicola zum Shrimpskauf! Buddy Ward & Sons Seafood fahren wir zum zweiten Mal an, super leckere Shrimps kann man dort erstehen.

Und parken kann man gleich nebenan.

Unsere Site # 96 erreichen wir am späten Nachmittag.

Der Campground ist wunderschön. Ein toller Platz mit Steg zum Meer. Schönes Wetter, gelbe Flagge am Strandzugang.


Das Meer wird gleich von unserm Sohn in Beschlag genommen. Er ist happy. Wasser ist zwar kalt aber hier ist der Strand besonders schön und der Sand sehr fein.

Wir gehen zurück zum Womo und setzen die Anleger an.

Der Grill wird gestartet: Bratwurst, Salat, Steak und Nuggets werden gegrillt und dann zum Strand - Sonnenuntergang begucken.

Fotosession.

 


Dort ist richtig was los.

 

Zurück an der Site entfachen wir die Feuerstelle und los geht' s mit Marshmallows grillen und relaxen.

Es ist übrigens warm! smiley

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Hi Knut und Peggy,

lecker Shrimps. Dort haben wir auch geparkt, aber nichts von diesem Laden gewusst.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Moin Knut,

schöne BIlder und dein toller Stellplatz, auch wenn es scheinbar ziemlich kühl war. Die Shrimps sehen wirklich gut aus, die hätten uns auch geschmeckt.

Und ich muss im Namen unserer Jungs doch glatt mal nachfragen: Ihr grillt Nuggets??? Das funktioniert?Die werden gar und die Panade verbrennt nicht??? Das würde hier wahre Begeisterungsstürme hervorrufen cheeky.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Hi Stephie,

Und ich muss im Namen unserer Jungs doch glatt mal nachfragen: Ihr grillt Nuggets??? Das funktioniert?

Nee, die hatten wir in der Mirco. Gib in USA ja alles mögliche für die Micro und es schmeckt nicht pappig wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Hi Knut,

wir hatten auch immer mikrowellenfähige Nuggets, Pizzen und sonstige Gerichte dabei, die waren durchaus essbar. Allerdings wären Nuggets vom Grill natürlich für die Kurzen ein kulinarisches Highlight gewesen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Hi Knut,

Ich dachte ich könnte mir noch etwas Appetit holen, wenn es bei uns in 5 Wochen los geht, aber du hast leider keine Zeit zum weiter schreiben, Schadecrying

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Hallo Thomas,

ich sehe in Kürze wieder Land und dann geht es weiter, versprochen. smiley

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Reisebericht: Tag 06 - 23.03. - T.H. Stone Memorial St. Jose

Alles gut Knut. Vieles kenne wir ja auch schon, aber es macht eben immer Spass „mit zu reisen" und ab und an auch was Neues zu sehencool

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub