Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - 11.10.2017 - Schnee - Calgary

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Tag 12 - 11.10.2017 - Schnee - Calgary
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Womo fahren im Schnee macht kein Spass

Heute wollen wir früher abreisen, es soll 10 cm Schnee geben.

Wir frühstücken und fahren doch erst gegen 10 h los zu den Hoodoos in der Nähe des CG.

Der 1. Parkplatz ist nur ein zu den Hoodoos führender Trail und man kann sie aus der Entfernung sehen, aber wir sind ein wenig planlos wo wir lang müssen.

Na wenigsten finden wir endlich die roten Kanada-Stühle.

 

 

Wir fahren weiter zum nächsten Parkplatz, hier ist ein Aussichtspunkt. Dort geht ein gut ausgebauter Weg zu dem Ausblick. Man kann die Hoodoos gut sehen.

 

Auf einem Trampelpfad geht es runter auf felsigen Sandwegen, die uns direkt an diese millionenalten Gesteinsturmformationen führen, beeindruckend. Es schneit etwas.

Wir machen schöne Fotos und klettern wieder nach oben.

 

Dann fahren wir nach Banff und parken an einem zentralen Parkplatz (zum Glück fuhr ein anderes Womo von der Straßenseite weg). Wir bummeln zum Visitor Center. Es schneit doller.

 

Aber Shopping muss noch sein, eine schöne Stadt.

Wir essen in einer obenliegenden Sportsbar Burger und Steak-Sandwich. Alles sehr lecker.

 

Der Schneefall wird immer stärker. Wir überlegen, ob wir noch zu den naheliegenden Hotsprings fahren und nochmal auf dem Tunnel Mountain übernachten, oder direkt weiter nach Calgary fahren.

 

Unten auf der Straße wird der Schnee immer schlimmer. Wir entscheiden uns weiterzufahren Richtung Calgary. Schade um die Hotsprings.

Auf dem Highway ist echt heftiger Schneefall, wir überlegen kurz umzukehren, es ist schon grenzwertig zu fahren, aber dann wird der Schnee weniger, nur noch Nieselschnee.

Wir entscheiden uns kurz vor Calgary für den Bow Rivers Edge Campground. Bekommen eine Site mit Fullhookup. Viele Dauercamper sind hier, aber sehr gepflegt und mit allem „Luxus“ eines privaten CG. Auch hier fängt es später an zu schneien, ist aber schnell wieder vorbei.

 

Gegen acht machen wir Pizza im Ofen. Gegen halb elf gehen wir schlafen.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Tag 12 - 11.10.2017 - Schnee - Calgary

Ich grüße Dich Knut!

Ja, die Sache mit dem Wetter ............

Am 10. Oktober, drei Jahre vor Dir, waren auch wir In Calgary. Es war nachmittags mit 36° in der Sonne so heiß, dass wir ins gekühlte WoMo "geflüchtet" sind.

Anfang September hatte es aber 30cm Schnee.

Schon verrückt das Wetter!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Tag 12 - 11.10.2017 - Schnee - Calgary

Moin Knut,

schade, dass euch das Wetter nicht so gut gesonnen war. Bei solch einem Schneetreiben wäre ich nicht gerne mit dem RV auf der Straße unterwegs gewesen.

Beim Betrachten deiner Schneebilder bekommt man aber fast schon Appetit auf das erste Weihnachtsgebäck, das in den Supermarktregalen zu finden ist cheeky.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Tag 12 - 11.10.2017 - Schnee - Calgary

Hallo Hans,

ja, dein Bericht mit 36° in Calgary hatte ich im Vorfeld gelesen und ein wenig auf angenehme Temperaturen gehofft.

Als wir in Vancouver gestartet sind sah die Wetterprognose in den Rockies noch ok aus.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Tag 12 - 11.10.2017 - Schnee - Calgary

Hi Stephie,

 Bei solch einem Schneetreiben wäre ich nicht gerne mit dem RV auf der Straße unterwegs gewesen.

mir war auch nicht gut bei den Strassenverhältnissen, gerade als Flachlandtiroler wink und dann mit so einem Dickschiff auf der Strasse.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.