Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 2 - 01.10.2017 - Shannon Falls - Alice Lake PP

1 Beitrag / 0 neu
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
Tag 2 - 01.10.2017 - Shannon Falls - Alice Lake PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 1. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
bei einer sehr kurzen Tagesetappe kommt fast Langeweile auf

Ein Zug weckt uns um 03:40 und um 05:00 macht sich der Jetlag bemerkbar, aber wir kuscheln noch und schlafen noch mal ein. Gegen 09:30 stehen wir auf. Der Jetlag kann uns mal oder liegt es doch am fehlenden Anleger dass wir soo lange schlafen, komisch.

Nach dem Frühstück so gegen 11:00 brechen wir Richtung des dritthöchsten Wasserfalls British Columbias - der Shannon Fall -  auf.

Nicht sooo spektakulär aber hat was.

Wir parken auf einem Busparkplatz, haben ja auch einen 'Bus' und am Sonntag stören wir hoffentlich keinen. Nach der Rückkehr steht hinter uns ein kleiner Tourbus, aber der steht wohl auch illegalerweise da.

Weiter geht es zu einem Walmart, wir vergessen eigentlich immer was beim Ersteinkauf, trotz Einkaufsliste. Aber wir haben Zeit der nächste Campground ist nicht weit weg.

Wir kaufen bei einem kleinen Beer & Wine Laden teuer Bier ein, 12er Corona für 30$ und Gin haben die auch nicht, 6 km weiter gibt's noch einen Liquor Shop, dort kaufen wir auch teuer ein, Wein und Gin fehlten noch. An die Alkoholpreise müssen wir uns erst noch gewöhnen.

 

Auf dem Alice Lake Campground mitten im Wald suchen wir uns die schöne Site #6 mit Electricity für $43 aus. SO UND NUN UNSER 1. ANLEGER.

Etwas Fußball spielen und eine kleine Wanderung zum See. Dort geniessen wir die Sonne, mit hungrigem Magen geht es zurück. Sandwiches mit Salami für den ersten Hunger schmecken uns..
Ein netter Ranger hier, der eine spricht sogar Deutsch. Feuerholz wird für 9$ incl. Lieferung vom Ranger erstanden und jetzt kommt die lange Axt zum Einsatz. So macht das Holz spalten richtig Spaß. Das Feuer wird entfacht.

Wir grillen auf alte Western-Art in der Pfanne überm Lagerfeuer Würstchen und die schmecken super gut, das Corona dazu auch.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.