Tag 14 - 13.10.2017 - Abgabe, Stromausfall und Fazit

Tag 14 - 13.10.2017 - Abgabe, Stromausfall und Fazit
Freitag, 13. Oktober 2017

Nach dem Frühstück und dem letzen Dumping fahren wir zum Olympic Park um uns die Skischanzen näher anzusehen.

Das große Olympia Zentrum ist beeindruckend. Mehrere Eisstadien, Eishockey, Eiskunstlauf, Fitnessraum, Bobstartbahn, Mountainbikebahn und Skisprungschanzen.

In der Cafeteria essen wir noch schnell Burger und Pommes.

Wir schenken uns die Hall of Fame und fahren zur gestrigen Crossiron Mall, liegt ja auf dem Weg wink

Unser Sohn will nochmal zu ToysRus und Sportcheck. Beeindruckend ist der Eishockeyladen, alles, aber auch alles für Hockey, riesig!!!!

Um halb drei fahren wir zu Traveland um unser Womo abzugeben. Da wir morgen ab LAX gen Europa fliegen, müssen wir leider heute Abend Canada verlassen und können nach Absprache das Womo schon heute abgeben. Abgabe am Nachmittag hat auch was.

Abgabe easy, sehr netter deutschsprechender Herr nimmt uns das Riesenschiff ab.

Wir nehmen ein Taxi zum Flughafen, am Terminal checken wir am Automaten ein und geben die Koffer ab.

Der Hunger treibt uns früh zur Security, die Läden sind ja alle dahinter. Es ist wenig los, alles ganz entspannt. Aber dann geht es los. Wir stehen in der Security Schlange als plötzlich im kompletten Terminal der Strom ausfällt.

Security läuft erstmal weiter, wir kommen durch und stellen uns zur Immigration an. Der Notstrom macht es möglich. Es leuchtet aber nur das Notlicht.

Security Officers kommen mit Scheinwerfern zu den Immigration Officers, aber es geht nix weiter. Vor uns stehen ja auch schon ein paar Leute, wir werden erstmal in eine Line gestellt. Das großes Kino mit Polizei, Feuerwehr usw.
Nach eineinhalb Stunden werden wir, als das Licht angeht zurück geleitet, nochmals Security, extra Line, nur die Personen, die eigentlich schon durch waren.

Was sich da vor der Security an Reisenden angesammelt hat, Wahnsinn.

Endlich sind wir durch und können am Automaten die Immigration machen. Läuft überraschenderweise alles ohne Probleme.

Wir müssen bei einem Officer kurz unsere Ausweise vorzeigen und fertig.

Im Terminal essen wir bei Burger King ( wo die Bildschirme noch ausgefallen sind und alles per Hand läuft), auch hier noch leichtes Chaos.

Um 21 h heben wir ab ( vorher haben wir noch andere Passagiere aufgenommen ( die wahrscheinlich durch den Stromausfall nicht nach Houston oder sonst wohin kamen). Kurz vor Start hieß es nochmal Stromausfall... Nein....
Wir rollen dann aber doch los, werden enteist und dann um 21 h Abflug, eigentlich 19:40 h, aber immerhin, wir sind in der Luft.

Angekommen in LA, Koffer sind auch da, puh, zum Glück übernachten wir in LA, nicht auszudenken wenn wir den Anschluß nach Europa verpasst hätten.

Erschöpft fallen wir ins Bett.

Am nächten Tag frühstücken wir für amerikanische Verhältnisse ganz gut.
Noch schnell in den Pool und das herrlich warme und sonnige Wetter ausnutzen. Hitzewarnung für die nächsten Tage. laugh

Um 12 h geht es mit Hotelshuttle zurück zum Airport.

Ohne weitere Zwischenfälle kommen wir zu Hause an.

Sehr kleines Fazit:

- schöne Landschaft
- verschiedene sehr tolle Wasserfälle
- schöne gelbe oder altrosa Laubfärbung
- keine Bären angry
- zum Ende Schnee und kalt
- sehr viele Asiaten
- alle Taxifahrer sind Inder wink
- Leggings sind absolut IN
- 1900 km gefahren

In weiser Voraussicht hatte wir ein sehr großes Womo gebucht, um auch bei kalten Abenden innen angenehm zu verbringen, auch die Heizung in der Nacht war sehr leise yes

Wir müssen im Frühjahr oder Sommer nochmal wieder kommen.

Knut

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.

Hi Knut,

...das ist ja mal ein Ende vom Urlaub...puh surprise!

Hat ja zum Glück alles geklappt! Und jaaa, der Sommer in Kanada ist klasse wink!

Wo habt ihr in LA denn übernachtet?

Hallo Knut,

das Ende eures Urlaubes liest sich wie ein Krimi, ist zum Glück alles gut gegangen. Um noch mal wiederzukommen muss es nicht das Frühjahr oder der Sommer sein - wir fanden es Anfang September echt klasse, der ein oder andere Regentag hat nicht gestört.

Hi Kochi,

ja, das war ein Abenteuer Urlaub.

Wo habt ihr in LA denn übernachtet?

Wir waren im  Hyatt Place LAX, im Click und Mix Angebot von Expedia.

RE: Tag 14 - 13.10.2017 - Abgabe, Stromausfall und Fazit

wir sind ja noch an die Ferien gebunden, bei uns sind im Oktober immer die Herbstferien. sad

Moin Knut

da ist ja nochmal alles gut gegangen.  Ist schon blöd, wenn man in der Klemme sitzt und nur hoffen kann, dass irgendwie bald weiter geht.

Danke für den Reisebericht, den ich hier im Österreichurlaub vielleicht noch komplett schaffe ?