Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag Madison Campground, Abfahrt Yellowstone to Boulder , WY

1 Beitrag / 0 neu
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
10. Tag Madison Campground, Abfahrt Yellowstone to Boulder , WY
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
230 Meilen
Fazit: 
Naturgewalten

Da die Straße zum Südausgang des Yellowstoneparks weiterhin wegen des Waldbrandes geschlossen ist, entfällt für uns leider die Weiterreise durch den Grand Teton Nationalpark. Da auch in der Nähe des Madison Campgrounds in Richtung Westausgang große Waldbrände sind, deren dicke Rauchwolken wir sehen und riechen, sind wir froh, dass wir noch über den Westausgang nach Süden fahren können. In Ashton biegen wir ab über die Straße 32 nach Tetonia und Jackson.

Da wir in zwei Tagen eine Rafting Tour auf dem Green River in Jensen gebucht haben, müssen wir nun weiterfahren.

Über den Umweg kommen wir mit einigen Meilen zusätzlich im Highline RV Park in Boulder südlich von Pinedale an. Dieser RV Park ist die 36 Dollar wirklich wert, großzügig, Full hock-up, funktionierendes Internet, saubere Duschen, Trockner und Waschmaschine - was wir alles intensiv nutzen. Dazu immerhin ein schönes Bergpanorama der Rocky Mountains. Für eine Durchfahrtstation absolut zu empfehlen.

Die Fahrt selbst war doch in der Gegend um Jackson ganz reizvoll. Gut, dass wir nicht wissen, was wir im Grand Teton versäumt haben. Es ließ sich jetzt nicht ändern. Den zusätzlichen Tag im Yellwostone hätte es sonst auch nicht gegeben. Gut gegrillt und gegessen und gute Nacht.