Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9. Tag Grant Village Campground back to Madison Campground

1 Beitrag / 0 neu
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
9. Tag Grant Village Campground back to Madison Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
36 Meilen
Fazit: 
unfreiwillige Planänderung bringt uns zum Lone Star Geyser

Ein großer Waldbrand verhindert unsere geplante Weiterfahrt nach Süden. Die Straße zum Südausgang des Yellowstone Park ist bis auf weiteres gesperrt. Glücklicherweise sind wir nochmals im Madison Campground untergekommen. Zur Not fahren wir morgen zum Westausgang über einen Umweg nach Süden, falls die Straße weiter gesperrt ist. So ist unsere Planung etwas durcheinander gekommen. Doch die Situation hat uns eine schöne Wanderung zum Lone Star Geyser beschert. Zuvor waren wir wir bei West Thumb, eine sehr schöne und bezaubernde Anlage von heißen Quellen und Geysiren direkt am Yellowstone Lake.

Der Ausflug zum Lone Star hat sich sehr gelohnt, ein schöner, bequem zu laufender Weg durch ein wunderschönes Tal (hin und zurück 6,8 km) immer am Firehole River entlang. Die Eruption um 15 Uhr hatten wir gerade verpasst, aber die Zeit beim Geysir in Flussnähe ist uns nicht lang geworden. Etwa alle drei Stunden ist ein Ausbruch zu erwarten und so hat sich Lone Star ab 17.30 Uhr bemerkbar bedacht und nach einigen Anläufen haben wir einen Bilderbuch- Geysir-Ausbruch in herrlicher Abendsonne erlebt. Die Major Eruption dauerte etwa 10 Min. Danach gab es noch lange eindrucksvolle Dampfschwaden und pfeifende Gase. Danach noch Old Faithful General Store und abends wieder Madison Campground. Gute Nacht.