Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Anreise nach Las Vegas

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
01. Anreise nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 11. April 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Die Wecker klingen pünktlich mitten in der Nacht, doch vor lauter Aufregung waren wir eh schon wach. Eine schnelle Dusche und dann bringt uns der Junior zum Flughafen. Frühmorgens geht das binnen einer halben Stunde, trotz roter Welle in der Stadt. Eingecheckt sind wir schon, müssen also nur unser Gepäck abgegeben und das geht flott. Für Linienflüge kann man in Hannover einen Time Slot für den Security Check buchen, das haben wir vorsichtshalber getan, war aber nicht nötig. Um 5.50 startet dann unsere Reise mit dem ersten Hüpfer rüber nach Amsterdam. Dort haben wir mehr als genug Zeit für ein Frühstück bis es weiter geht Richtung Las Vegas. Für das Ziel werden uns hochsommerliche Temperaturen versprochen.

Mit den Delta-Gutscheinen von 2020 konnten wir uns Premium Comfort Plätze gönnen. Es gibt mehr Freigepäck, Priority Boarding und bequemere Sitze, was wir alles genießen. Nur bei der Platzwahl war ich etwas zu spät, so dass wir in der Mitte sitzen. Daher gibt es leider keine Bilder vom Flug. Mit Essen, Trinken, Dösen und Filme gucken vergehen jedoch auch die 10 Stunden ganz angenehm.

Fluganzeige Hannover  Fluganzeige Amsterdam

An der Immigration ist wenig los, da sind wir ruckzuck durch. Bescheinigungen über Corona-Impfungen oder so  will hier keiner sehen.  Eine extra Zollkontrolle gibt es auch nicht mehr. Mit dem Taxi (Festpreis) fahren wir zum Strip ins Hotel New York New York. Tatsächlich scheint es hier über 30 Grad warm zu sein. Wir können auch gleich auf's Zimmer (nichts besonderes). Eigentlich soll man sowas ja nicht tun, doch wir sind KO und legen uns für ein Mittagsschläfchen hin, aus dem uns um 19:30 Uhr der Handywecker reisst.

Für einen kurzen Bummel gehen wir dann doch noch hinaus auf den Strip, teilen uns ein Footlong bei Subway und gönnen uns als Schlummertrunk ein Pint Kilkenny an der Außenbar des Irish Pub. Dort herrscht super Stimmung, denn die Vegas Golden Knights haben ihr Eishockeyspiel gegen Seattle gewonnen.

Liebe Grüße Susan

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: 01. Anreise nach Las Vegas

Liebe Susan,

Klingt nach einer sehr entspannten Anreise. Ich wäre wahrscheinlich aus dem Mittagsschlaf nicht mehr aufgewacht...

LG Inga

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: 01. Anreise nach Las Vegas

Hi Susan,

die Anreise hat ja schon mal komfortable geklappt!

Darf ich fragen warum ihr nicht gleich euer RV übernommen habt?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 01. Anreise nach Las Vegas

Hallo Beate,

das Wohnmobil war erst am 12.04. verfügbar, an dem Tag gab es aber keine solche direkten Flüge. Außerdem wären wir vielleicht für all die Erklärungen bei der Übernahme  nicht mehr so aufnahmefähig gewesen.

Liebe Grüße Susan