Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag 10.06.2017 Banff NP

1 Beitrag / 0 neu
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
16. Tag 10.06.2017 Banff NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 10. Juni 2017
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Bei Schneeregen schmeckt heiße Schoki im WoMo noch besser!

Heute ist unser Ziel der Banff NP aber gleich heute morgen möchten wir erstmal bis spätestens 8 Uhr am Moraine Lake sein, um noch entspannt einen Parkplatz zu bekommen. Das klappt auch perfekt, wir sind das zweite große Fahrzeug neben einem anderen RV.

Der See gefällt uns richtig gut und wir sind fast alleine hier. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätten wir die Aussicht sicher noch etwas länger genossen!

Wir fahren weiter zum Lake Louise, um auch hier noch früh anzukommen. Bei Einfahrt auf den Parkplatz schneit es plötzlich wie verrückt, ganz dicke Flocken!

 surprise Wir fragen den Einweiser am Parkplatz ob das im Juni öfter vorkommt aber er lacht nur und winkt ab "no, that´s absolutely not normal". Wir nehmen es auch mit Humor, aber es ist a...kalt. Hier der Blick aus dem Fenster:

Den türlisfarbenen Lake Louise von den Postkartenmotiven erkennt man auf unseren Bildern nicht wirklich, aber es hat doch etwas mystisches.

Auf die geplante Wanderung verzichten wir bei den Temperaturen, die Wanderschuhe sind eh noch leicht feucht von gestern wink

Da fahren wir lieber zum Lake Louise Village und gönnen uns 2x Hot Chocolate, Brownie und Apple Crumble aus dem Coffee Shop im Warmen! Sehr lecker! Hier haben wir auch WiFi und können ein paar Schnee Bilder nach Hause schicken, die glauben es kaum. Zuhause hat es sehr warme 26 Grad heute!

Unsere geplante Route nach Banff über den Bow Valley Parkway muss leider ausfallen, hier hat es gestern Abend so gestürmt dass laut Ranger etwa 100 Bäume umgestürzt sind und die Straße (auch Johnston Canyon) gesperrt ist. 

Also fahren wir über den Highway 1 bis Banff, wir haben die Site D47 auf dem Tunnel Mountain Village I reserviert...gut so, es ist komplett ausgebucht!

Es regnet und schneit abwechselnd den restlichen Tag, wir machen und Spiegeleier mit Speck und relaxen drinnen im warmen.

Gegen 18 Uhr hört es endlich auf und wir können nach dem Duschen doch noch ein Lagerfeuer machen. Unseren armen Zeltnachbarn helfen wir mit trockenem Feuerholz aus, nachdem die einige klägliche Versuche hinter sich haben ihr nasses Holz zum brennen zu bringen. Im Zelt möchte ich bei dem Wetter nicht schlafen!!!!!

Heute ist Samstag und wir sitzen bis 23 Uhr am Lagerfeuer, danach ist auf dem Platz ohnehin Nachtruhe angesagt.

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !