Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18, Mi 18.SEP: Yosemite, Mariposa Grove

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten44
Offline
Beigetreten: 03.01.2013 - 18:46
Beiträge: 80
Tag 18, Mi 18.SEP: Yosemite, Mariposa Grove
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen

Morgens früh um 7 Uhr zeigte das Thermometer 3°C an. Die Jugendlichen neben uns kamen aus dem Zelt gekrochen und entfachten ein Lagerfeuer. Dies rief jedoch den Ranger sofort auf den Plan. Campfeuer sind nur abends gestattet und die jungen Leute mussten daher das Feuer löschen und sich anderweitig wärmen.

Heute standen die Sequoias in Mariposa Grove auf dem Plan. Mariposa Grove ist eine prima Gelegenheit, eine beträchtliche Menge an Mammutbäumen zu sehen, wenn der Sequoia National Park nicht angefahren wird.

Der Tunnel View auf dem Weg nach Mariposa Grove

Hier sind also die Sequoias zu Hause

Wir fuhren weit mehr als eine Stunde die 40 mls vom Yosemite Valley nach Mariposa Grove. Es war wieder herrliches Wetter und wir schlenderten durch die Mammutbäume. Ich war von den Riesen so beeindruckt, dass ich mir für 10 $ einen kleinen Sequoia gekauft habe. Er steht jetzt in einem Kübel in meinem Garten und hat bereits 10cm an Größe zugelegt. Wenn er größer als einen Meter ist, dann spende ich den Baum der Stadt, wo er dann den Schlosspark bereichern soll.

Ein umgestürzter Riese

Hinauf in luftige Höhen

Hier sind früher Pferdewagen durchgefahren

Am Giant Grizzly

Majestätische Anblicke

Die Wanderung in Mariposa Grove dauerte ca. 2 Stunden. Anschließend sind wir noch nach Oakhurst gefahren, haben dort bei Buffalo einen dicken Burger verspeist und haben unsere Vorräte bei VONS aufgefüllt.

Ein Amerikaner offenbarte uns in einem Gespräch, dass sie mit Neid auf die europäischen Touristen schauen, die sich bereits in frühen Jahren die Welt anschauen können. Der normale berufstätige Amerikaner bekommt nur ca. 14 Tage Urlaub und das reicht nicht aus für einen Urlaub auf einem anderen Erdteil.

Den Abend verbrachten wir wieder auf dem North Pines Campground. Wir stöberten im Reiseführen, denn morgen sollte es nach San Francisco gehen.

 

spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Tag 18, Mi 18.SEP: Yosemite, Mariposa Grove

Hi Torsten,

wusste gar nicht, dass man dort Sequoias dort kaufen kann. Tolle Idee. Ich glaub, da hätte ich mir auch einen mitgenommen.

Als wir vor Jahren dort waren, sind wir auch total begeistert gewesen. Den Mariposa Grove sollte man schon gesehen haben, wenn man im Yosemite NP ist.

Beste Grüße

Sebastian