Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14) 23.09.-24.09.2010 Fahrt zum Manning PP

1 Beitrag / 0 neu
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
14) 23.09.-24.09.2010 Fahrt zum Manning PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Leider keinen weiteren Bären gesichtet.

Wehmütig setzten wir am nächsten Morgen unsere Reise fort. Die größten Highlights hatten wir hinter uns und unser Urlaub näherte sich dem Ende zuFrown. Unser heutiges Ziel war aber noch einmal ein Provincial Park, der Manning PP. Wir wollten noch einmal in die Natur abtauchen bevor wir uns der Großstadt nähern mußten. Und auch hier sollte es Schwarzbären geben.

Größere Kartenansicht

Das war noch einmal eine ordentliche Strecke, doch wir kamen gut voran, auf Kanadas Straßen.

Es ging entlang des Trans Canada Hwy 1 am Fraser River. Am Hell`s Gate halten wir nur kurz an. Es erschien uns zu kommerziell. Nachdem ich den RB von Chris gelesen habe, habe ich es aber ein wenig bedauert. Auf der Alexandra Bridge überquert der TCH den Fraser River Canyon. Etwas nördlich davon  befindet sich ein Parkplatz. Von hier aus haben wir einen Spaziergang zur alten Alexandra Bridge von 1926 gemacht.

Bei Lytton haben wir einen Blick auf den Zusammenfluss des grün-blauen Thompson River mit dem braunen Fraser River geworfen.

Angekommen im Manning PP suchten wir uns eine schöne Site auf dem Lightning CG am gleichnamigen See.

Und machten noch eine kleine Wanderung.

Dann ging auch unser vorletzter Tag zu Ende.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen