Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Foris,

alle Kanadainteressierten möchte ich nun auf unsere vierte Reise in dieses wunderbare Land mitnehmen.

Unsere Reisezeit lag mal wieder im Herbst. Unser Schwerpunkt war die Natur und mein spezieller die Tierbeobachtungen. Da wir bei unserer letzten Reise KEINEN Bären gesehen hatten lagen mir diese besonders am Herzen. Ich habe gegoogelt was das Zeug hält und bin jeder Spur gefolgtWink. Stand bei einem Campground "Vorsicht, wird gerne von Bären besucht", war das mit Sicherheit ein Übernachtungsplatz für uns. Aber schaun wir mal.............

Am 9. September 2010 sind wir mit der Air Canada über London nach Vancouver geflogen und am 25. September ging es von dort aus wieder nach Hamburg zurück.

Über die Camperbörse hatten wir erneut dieses Wohnmobil bei CanaDream gemietet.

Für unsere eine Nacht in Vancouver sind wir im Sandman Airport Hotel untergekommen.

Hier ist unsere Route:

Größere Kartenansicht

Wir sind natürlich nicht über Land von Port Hardy nach Prince Rupert gefahren, sondern haben mit der Fähre die Inside Passage gemacht. Kann ich nur leider nicht so auf der Karte angebenUndecided

 

Pünktlich um 12.20 Ortszeit sind wir in Vancouver gelandet. Den Nachmittag nutzten wir um mal wieder durch Vancouver zu bummeln.

Hier entlang der Hafenlinie mit Blick auf den Stanleypark

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

2012: Die Trakkis im Südwesten

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida

2016: Die Trakkis in den Südstaaten - in Arbeit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2061
auf Baerensuche

Hallo Sonja,

Dein RB-Titel koennte auch unserer gewesen sein. Im Sept./Okt. 2011 sind wir 5 Wochen durch Kanadas Westen getourt, alle Baerentrails abgelaufen, haufenweise der ihre Hinterlassenschaften gesichtet. Und die Ausbeute? Ein (1!!!) kleiner Braunbaer in den Beeren bei Lake Moraine! So kann es kommen. Ich will nicht wissen wieviele Schwarzbaeren oder Grizzlys uns gesehen haben! 

Deshalb steht fuer uns auch fest: nach Kanada muessen wir auf jeden Fall nochmal, ich liebaeugle zur Zeit mit dem Yukon. Muss nur noch meine bessere Haelfte davon ueberzeugen.

Dieses Jahr stehten aber erst andere Viecher auf dem Programm: Erdmaennchen, Oryx, Loewe, Leo, Elis, Rhinos und Hippos.... 

Freue mich sehr auf Deinen Bericht! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Bine,

so ging es uns in den Rockies auch. Immer aufgeregt die Bärenglöckchen bimmeln lassen, jede Menge Bärenpups gesehen, aber keinen Bären. Das wird aber nun alles anders....Wink.

Yukon und/oder Alaska ist auch noch ein Traum von uns. Und natürlich Afrika. Kannst ja dann mal erzählen wie es euch dort ergangen istSmile.

Jetzt verfolge ich erst einmal deinen Yellowstone-Bericht!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8420
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Sonja,

da steig ich noch schnell zu auch wenn ich wohl den größten Teil dann nach unserem Urlaub nachlesen werde freue ich mich sehr mit Dir durch Kanada zu reisen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Gabi,

ich freu mich, dass du auch dabei bist. Am Dienstag startet ihr ja in eine neue, sicher erlebnisreiche Reise. Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich später auf einen Bericht mit tollen BildernWink. Ich muss mich noch ein wenig gedulden und überbrücke die Zeit indem ich Reiseberichte schreibe. So kann ich mein Fernweh im Zaum halten.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
Super Camp Van SVC

Hi Sonja,

schön, dass du mit deinen Berichten weitermachst. Ich habe gerade folgende Idee:

Möchtest du nicht zu dem Super Camp Van SVC eine kleine Beschreibung mit Bildern unter Wohnmobile allgemeine Fragen bringen? Das wäre für viele sicher sehr interessant. Ich gehöre auch dazu. Smile

Aber mach am besten erst hier mal weiter. See you....

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Richard,

da werde ich mich gerne mal dran versuchen, eventuell erst nach Ostern. Wir wollen noch ein paar Tage zum SkilaufenLaughing.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Sonja

Binn hier auch im euer Womo zugestiegen. Will mal eine Fahrt in einem Womo von CanaDream machen, bevor's im Herbst in Ontario für uns losgeht.

Freue mich auf eine tolle Fahrt mit euch.

Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Ursula,

willkommen an Bord. Nächste Woche fahren wir weiterWink

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1440
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Sonja

wir sind zwar jetzt am Atlantik bei Charleston, aber wir lesen gern mit, denn Kanada war unser erstes Ziel mit dem Wohnmobile und wir lieben es.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

Hallo Werner,

schön, dass ihr dabei seid :). Kanada ist auch für uns etwas ganz Besonderes.

Ich fahre auch gerade begeistert bei euch mit. 

Wir kommen gerade aus dem Skiurlaub. Nächste Woche geht es dann mit dem RB weiter. 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen