Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9) 17.09.-18.09.2010 Fish Creek und Hyder/Alaska

1 Beitrag / 0 neu
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
9) 17.09.-18.09.2010 Fish Creek und Hyder/Alaska
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Am heutigen Tag standen wir schon um 7 Uhr auf den Beobachtungsstegen am Fish Creek. Doch die Bären ließen auf sich warten. Es war sehr frisch so am frühen Septembermorgen. Im Bach schlängelten ein paar Lachse entlang. Für die jungen Seeadler waren sie leichte Beute. Und wir hatten etwas zu beobachten.

Und dann, endlich, kamen Mutter und Kind im Fluß auf uns zu. Mama beim morgentlichen Bad und der Kleine, sehr wasserscheu, möglichst auf dem Baumstamm balancierend.

Mama geht auf Lachsfang

Der Kleine bleibt lieber auf dem Trockenen

Gefressen wird gemeinsam

Das alles spielt sich nur wenige Meter unterhalb unseres Steges ab. Einfach faszinierend den Tieren so nah zu sein. Zum Schutz waren zwei Ranger vor Ort.

Das Kleine übt mit einem toten Lachs und wandert spielend bachabwärts. Und Mama vermißt ihn plötzlich. Da kommt aber Bewegung in die Bärenmutter. Schnaufend sucht sie nach ihrem Kind. Da kommt auch schon mal der eine oder andere mißtrauische Blick nach oben zu uns. Und sie hat Schaum vor dem Maul. So sicher habe ich mich da nicht mehr gefühlt.

Glückliche Familienzusammenführung auf einem Inselchen im Fluß

Mamabär war aber nicht mehr so gut gelaunt und der Kleine bekam ab und zu gewaltig Druck.

Wir konnten die beiden sehr lange beobachten, doch dann zogen sie weiter. Wir sind erst gefahren, als wir sicher waren, dass sie nicht so bald zurück kommen würden. Das war ein riesengroßes Highlight für uns.

 

Auf dem Rückweg sind wir noch ein wenig durch Hyder gebummelt

Der urige Generalstore.

Natürlich haben wir von hier, also Alaska, Postkarten nach Hause geschickt.

Ansonsten ist in Hyder der Hund begrabenWink.

Über die Grenze ging es zurück nach Stewart, zu unserem Campground.

Das war ein wunderbarer, unvergeßlicher Tag. Wir waren so froh uns entschlossen zu haben den Fish Creek zu besuchen!

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen