Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
127 Meilen
Fazit: 
Ein herrlicher State Park um am Ende des Urlaubs noch einmal zu relaxen

Heute stehen wir "erst" um 7 Uhr auf. Die Duschen sind im Office, zwei kleine Badezimmer. Es gibt auch einen Fitnessraum. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet.

Wir können an diesem schönen Morgen draußen frühstücken.

8.45 Uhr ist Abfahrt. Wir müssen noch tanken. Vor Jacksonville kommen wir wieder nach Florida.

Die Sonne scheint und am Himmel sind nur ein paar Schleierwölkchen zu sehen. Wir fahren vom Hwy. 95 ab Richtung Fernandina Beach, auf die A1A und kommen circa 11.45 Uhr am Fort Clinch SP an. Wir fahren über eine grüne, verwunschene Straße bis zum Campground, sehen Rehe und fühlen uns schon gleich wohl und von der Zivilisation abgekoppelt.

Es gibt hier zwei Campgrounds, die Amelia River Camping Area und die Atlantic Beach Camping Area, welche wir gewählt und schon im Juni 2015 reserviert hatten. Wir stehen auf der Site 8, sehr offen direkt am Bordwalk zum Beach.

Wir richten uns kurz ein und können es dann aber gar nicht abwarten ans Meer zu kommen.

Rechter Hand ist ein langer Pier zu sehen. Da möchte ich zuerst hin. Leider gibt es dort zwar Angler, aber keine Stelzvögel. Dafür können wir ein U-Boot bei der Ausfahrt beobachten.

Für größere Bilder KLICK auf das Foto.

Hinter dem U-Boot ist die Spitze von Cumberland Island zu sehen.

Nun laufen wir zurück und in die andere Richtung. Ein paar Menschen sehen wir nur am direkten Strandzugang des Campground und später, als wir uns dem Fort nähern. Wir haben den Strand fast für uns alleine. Ein Traum!

Unterwegs sehen wir drei fußballgroße lebende Pfeilschwanzkrebse. Sie buddeln sich gerade bis zur nächsten Flut in den feuchten Sand ein. Später finde ich noch einen verlassenen Panzer für zu Hause.

Wir kommen zu Fort und suchen den Eingang. Dort erfahren wir, dass wir eigentlich zuerst zum Visitor Center müßten um Eintritt zu bezahlen, doch das könnten wir ja auch im Anschluß erledigen.

Das Fort wurde 1847 erbaut und ein Rundgang ist kurzweilig und interessant. In den Räumen wird das Leben der Soldaten nachgestellt.

Wir laufen dann noch kurz zum VC und zahlen 2$ Eintritt pro Person. Ein günstiger Spaß.

Zwischen den Felsen vor dem Fort kann man mit Glück versteinerte Haifischzähne finden. Wir haben nur mäßiges Glück, finden aber zwei Stück. Dann machen wir uns langsam wieder auf den Rückweg.

Zurück am Campground holen wir uns die Stühle nach vorne an den Strand. Ab 16.30 Uhr sind wir hier ganz alleine. Wir holen noch Wein und Chips und können mal wieder Delfine direkt vor uns beobachten. Hier könnte man es gerne ein paar Tage aushalten.

Gegn 19 Uhr gehen wir zurück. Ich wasche meine Fundstücke und wir grillen noch Würstchen.

Der krönende Abschluß dieses wunderbaren Tages ist noch ein schöner Sonnenuntergang. Ich werde so langsam etwas wehmütig, bald schon geht es wieder nach Hausecrying.

Mehr Bilder vom Campground findet ihr hier.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Hallo liebe Sonja,

wie schön, da konntest du deiner Sammelleidenschaft frönen! Und auch noch mit Erfolg, tolle Fundstücke!

Überhaupt hattet ihr da ein wunderschönes Plätzchen, ganz nach meinem Geschmack! 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Liebe Elli,

der Fort Clinch SP gehört für uns zu einer der schönsten Beaches auf dieser Reise. Dort wäre ich gerne länger geblieben. Die Fundstücke nehme ich immer mal wieder gerne in die Hand und erinnere mich.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Moin Sonja,

bei dem heutigen Schietwetter macht das Betrachten deiner Fotos ganz besonders viel Freude.  Fort, Strand und die Lage des CGs sind echt super.  Gut, dass du hier reserviert hast.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Hi Matthias,

bei dem Schietwetter würde man sich am liebsten jetzt dort hin Beamen, obwohl das im Augenblick wohl nicht ratsam wäresurprise "Matthew ", dein Namensvetter, treibt da sicher noch sein Unwesenwink.

Aber sonst ist das ein wunderschönes Fleckchen Erde 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Liebe Sonja,

was für ein toller Park! Jetzt ist mir klar, weshalb du uns den Park so stark empfohlen hast. Dort hätten wir uns auch sehr wohl gefühlt. Hoffentlich ist nicht zu viel zerstört. Zur  Zeit ist er immer noch wegen Matthew geschlossen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Hi Brigitte,

ich hoffe sehr für dich, dass du deine Pläne bald umsetzen und den tollen State Park genießen kannst. Und hoffentlich hat dort Matthew nicht zu stark gewütet.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Hallo Sonja,

tolle Fotos aus einem schönen State Park. Wir waren ja auf Jekyll Island, auch dort gibt´s herrliche

Wir haben den Strand fast für uns alleine. Ein Traum!

menschenleere Strändesmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 23) 09.05.2016 Fort Clinch State Park

Hallo Christian 

dieser Teil der nicht so überlaufenen Ostküste hat uns richtig gut gefallen. Gerade Fort Clinch war traumhaft.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen