Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis in den Südstaaten

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
Die Trakkis in den Südstaaten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Foris,

in diesem Jahr möchte ich euch zu einer großen Runde durch die Südstaaten einladen. Wir waren in Florida, Alabama, Mississippi, Lousiana, Tennessee, North Carolina, South Carolina und Georgia. Dafür haben wir 3013 Meilen zurück gelegt.

Auch diese Reise habe ich frühzeitig geplant und die meisten Campgrounds gleich bei Öffnung des Reservierungsfensters gebucht. Wir wissen immer gerne, wo wir nach einem langen Tag die Nacht verbringen. Mehr als alle Reiseführer hat mir dieses Forum bei der Planung geholfen. Mit Begeisterung habe ich mich durch Reiseberichte gelesen und die Campground- und Highlightmap studiert. Dazu kamen viele Tipps von euch zu meiner Planung. Dafür möchte ich euch ganz herzlich dankenheart.

Start war am 17.4.2016 in Orlando und dort hat auch am 12.5.2016 unsere Reise geendet.

Wer also Lust hat und ein wenig Südstaatenfeeling aufkommen lassen möchte kann uns sehr gerne begleiten. Ich freue mich auf euch..............

1. Teil

2. Teil

3. Teil

 

____________________________________________________________________________________

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile:

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann            

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer              

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)                  

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen    

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"               

2012: Die Trakkis im Südwesten                                  

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida 

2016: Die Trakkis in den Südstaaten 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Hallo Sonja,

da sichere ich mir doch gleich einen guten Platz bei euch im RV und begleite euch durch die Südstaaten. Einen Teil der Ostküstenstrecke werden wir im Herbst auch fahren und da ich immer auf der Suche nach neuen Zielen und Anregungen bin, freue ich mich schon sehr auf deinen Bericht!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Hi Stephi,

das ging ja fix. Ich freue mich, dass du dabei bist und hoffe zu deiner Planung beitragen zu könnensmiley

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Liebe Sonja,

vielen Dank, dass du so zügig mit deinem Reisebericht beginnst. Ich werde jede Zeile sehr aufmerksam lesen und euch gedanklich begleiten. Nicht nur , dass ich schon so viel von deiner Planung profitieren durfte, Nun habe ich auch noch Glück, dass du jetzt die ganze Route beschreiben wirst.

Anders als du, habe ich noch keine CG reserviert. Ich halte zwar die Belegung im Auge, aber zur Zeitt sieht es für Oktober und November noch sehr gut aus.

Ich freue mich riesig auf deinen Bericht.

Liebe Grüße

Brigitte

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7416
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Liebe Sonja,

klar, dass ich auch mitfahrelaugh.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Lin
Bild von Lin
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 - 22:27
Beiträge: 101
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Hallo Sonja,

die Südstaaten finde ich auch super spannend. Freu mich schon auf deinen Reisebericht! 

Und das Vorbuchen der Campgrounds kann ich total nachvollziehen. wink

Liebe Grüße!

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Hallo Sonja,

da muss ich unbedingt auch mitfahren. Diese Ecke der USA kenne ich nämlich (fast) noch nicht. Und ich bin neugierig.

 

LG

Beate

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Liebe Brigitte,

ich werde mir Mühe geben, dass ich den RB halbwegs zügig auf die Beine bekomme und vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für dich habe.

Liebe Elli,

auf dich ist doch Verlassheart

@all, ich freue mich riesig über so viel Interesse. Schön, dass ihr alle dabei seidlaugh

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1606
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Liebe Sonja,

Ich fahre auch noch mit, fährst ja auch durch North Carolina, da wohnt meine Cousineheart. Aber auch alles andere  interessiert  mich sehr. Was ich alles  noch sehen  will/muss....puh

ganz liebe Grüße, 

Angelika

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 931
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Hallo Sonja,

da komme ich auch gern mit. Muss man wieder Nylonstrumphosen einpacken?wink

Viele Grüße

Lothar

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Reisebericht: Die Trakkis in den Südstaaten

Liebe Angelika,

das hättest du ja mal vorher sagen können, mit deiner Cousine. Die hätten wir doch glatt besuchtcheeky

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen