Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St. George Island

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St. George Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
196 Meilen
Fazit: 
Apalachicola - ein lohnenswertes Städtchen

Wir haben, wie eigentlich immerwink, viel vor und stehen schon um 6.15 Uhr auf. Auch diese Nacht war angenehm kühl. Kurze Dusche im nicht sehr sauberen Waschhaus.

Nach dem Frühstück laufen wir noch einmal zur Badestelle. Dort haben sich ungezählte Turkey Vultures versammelt. Sie sind einfach überall.

Für eine Slideshow klick auf das Bild.

Kurz nach 9 Uhr fahren wir weiter. Es ist wenig Verkehr und wir kommen gut voran. Oft sehe ich Schilder mit der Warnung, dass Schwarzbären den Weg kreuzen könnten, aber leider kommt mir keiner vor die Linse.

Bevor wir über die Brücke nach St. George Island abbiegen, fahren wir geradeaus über die lange Brücke zum Städtchen Apalachicola.

Der Ort wirkt wie ein verschlafenes Fischernest, ist jedoch die "Hauptstadt der Austernfischerei". Fast 90% der gesamten Austernernte von Florida und 10% der USA stammt aus der dem Ort vor gelagerten Bay.

Wir parken umsonst in der Water Street. Dort waren ausreichend große Parkplätze.

 

Wir bummeln gemütlich durch die hübsche Altstadt und essen eine Kleinigkeit im Seafood Grill an der Hauptstraße. Das Essen war solala, nicht unbedingt eine Empfehlung, aber mit sehr netter Bedienung. Es gibt viele nette Geschäfte.

 

Dann fahren wir zurück nach Eastpoint und von dort aus über die Brücke zu unserem nächsten Ziel für zwei Tage: nach St. George Island.

Zunächst kommt man durch ein Örtchen mit Einkaufsmöglichkeiten und vielen attraktiven Ferienhäusern.

Nach dem Parkeingang fährt man durch eine schneeweiße Dünenlandschaft zum Campground. Vorbei an mehreren großzügigen Picknick Sheltern mit Strandzugängen.

Auch diesen Campground hatte ich schon sehr früh reserviert. Um 15 Uhr stehen wir auf unserer Site 54 für zwei Nächte. Ein ausgesprochen toller Campground.

Es ist bewölkt, aber schön warm und wir machen noch eine kleine Strandwanderung. Wir heben ein paar Sand Dollars von der Muschelbank ab und legen uns für eine Weile an den herrlichen und menschenleeren Strand.

Abends grillen wir Hamburger. Wir können noch draußen essen, aber dann fallen leider die doofen No-See-Ums über uns her und wir müssen den Rest des wunderbaren Abends im Womo verbringen.

Fotos vom Campground findet ihr noch hier.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hallo Sonja,

diese vielen  Geier fand ich im Manatee SP beeindruckend. Sie saßen bei uns wie Wächter am Boardwalk auf dem Geländer. Es stimmt, dort kann man mehrere Tage verbringen. Ebenso trifft das auch auf St Georg Island zu. Schöne Erinnerungen rufst du mit deinen Bildern und dem RB hervor. Vielen Dank dafür.

Ich beneide euch um die Sanddollars. Wir haben alles nur Bruchstücke gefunden.

lLiebe Grüße

Brigitte

 

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Liebe Brigitte,

diese erste Woche war für uns Entspannung pur und optimal um im Urlaub anzukommen. St. George und überhaupt die ganze westliche Küste eignet sich bestens dafür.

Die Sand Dollars waren sehr zerbrechlich. ich habe sie gut verpackt und dennoch waren zu Hause zwei davon kaputt. Bei der Kraft des Meeres ist es ein Wunder wenn man noch heile davon findet.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hallo Sonja,

schon wieder "No-See-Ums" , hattet ihr im letzten Jahr nicht genug davon? Eigentlich hätten die euch ja in diesem Jahr mal verschonen müssen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hi Susanne,

ja wirklich angry, aber es sollte besser werdensmiley. Am nächsten Abend war es erträglich.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hallo Sonja,

Apalachicola ist ein toller Ort, wir haben sehr leckere Shrimps im Laden direkt neben dem Parkplatz in der Water St gekauft.

 

Und die No-See-Ums kenne ich auch wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hi Knut,

eine tolle Gegend , diese Golfküste. Für uns war das Erholung pur. Die Stechbiestern haben sich größtenteils zurück gehalten.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5934
Apalachicola Seafood Grill

" Das Essen war solala, nicht unbedingt eine Empfehlung,"

Hallo Sonja,

wir hatten den "catch of the day" und waren damit voll zufrieden.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hallo Gerd,

sieht lecker aussmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5934
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

" leckere Shrimps im Laden direkt neben dem Parkplatz in der Water St gekauft."

Hallo Knut,

Buddy Ward & Sons Seafood

und so sieht es hinter dem Verkaufstresen aus:

Und so hinten rum:

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hallo,

ja, ein toller Laden.

Wenn wir in der Gegend sind, fahren wir dort einkaufen wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04) 20.04.2016 Fahrt über Apalachicola nach St

Hi ihr beiden,

so ein großer Sack wäre aber wohl zu viel des guten wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen