Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19) 05.05.2016 Fahrt nach Dreher Island

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
19) 05.05.2016 Fahrt nach Dreher Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
143 Meilen
Fazit: 
Das Wetter spielt mal wieder nicht mit........

Nach einer ruhigen Nacht geht es um 6.30 Uhr aus den Federn. Es ist heiter bis wolkig und kalt. Die Dusche auf dem Campground hat ordentlich Power, klasse. Schön ist es hier.

Um 8 Uhr starten wir Richtung Hendersonville und es regnet leicht. Hendersonville ist ein idyllisches Örtchen. Wir parken am Visitor Center, doch das hat so früh noch nicht auf. So machen wir uns gleich auf zu den Apfelplantagen. Eigentlich sollte die Blüte jetzt noch voll im Gange sein.

Aus dem Internet hatte ich mir einen einen Trailplan für die Apfelblüte heruntergeladen. Wir geben Upward Road/Ridge Road ins Navi ein und kommen durch viele Apfelplantagen. Leider ist hier die Blüte schon fast vorbei, es ist aber nett so über Land zu fahren.

Nun geht es zum Highway 26. Wir kommen nach South Carolina und halten am Welcome Center.

Auf dem Parkplatz vor dem VC können wir ins Internet und es wird ein wenig gesurft. Im VC gibt es nette Infos, Maps und einen Kaffee.

Dann geht es auch schon weiter. Wir wollen den Nachmittag am See auf Dreher Island verbringen.

Ich hatte die Site 14 im A-Loop reserviert. Kurz nach 12 Uhr stehen wir gelevelt am Wasser.

Doch aus einem schönen gechillten Nachmittag in der Sonne wird nichts. Es bewölkt sich immer mehr, gewittert und regnet. Och Mensch, so ein Mist aber auch. Das hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Zum Abend hin bessert sich das Wetter und wir können wenigstens draußen unseren Fisch und Scampis grillen und ein Feuerchen entfachen. Es ist aber ganz schön frisch.

Um 21 Uhr fängt es unvermittelt an zu schütten. Wir raffen alles zusammen und verbringen den Rest des Abends im Wohnmobil.

Auch solche ereignislosen Tage gehören mal dazu. Die nächsten Tage werden wieder spannendersmiley

Mehr Bilder vom Campground findet ihr hier.

 

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Reisebericht: 19) 05.05.2016 Fahrt nach Dreher Island

Liebe Sonja,

solch einen Apfelblütenplan hatten wir im Frühling für das Vischgau in Südtirol auch. Leider wussten die Apfelbäume nicht, was in dem Plan vorgegeben war. In den Niederungen war die Blütezeit schon vorbei und in den höheren Lagen hatte sie noch nicht angefangen. Auch wir haben folglich keine Blütenpracht gesehen.

Die Sites am See sind ja zum Entspannen ideal gelegen. Nach so vielen Besichtigungen ist ein solcher Nachmittag auch sehr schön. Schade, dass das Wetter euch nicht so richtig den Ausblick hat genießen lassen. Hoffentlich wurde es für die restlichen Tage mit den Besichtigungen wieder besser.

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 19) 05.05.2016 Fahrt nach Dreher Island

Liebe Brigitte,

wir mussten  ja von den Geat Smokys wieder ans Meer kommen, da ist so ein netter Campground zum relaxen und übernachten ideal. Und das Wetter wird auch wieder besser, versprochen wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: 19) 05.05.2016 Fahrt nach Dreher Island

Schade, dass das Wetter nicht mit gespielt hat. Eure Site sah ja traumhaft aus!

LG, Jani

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 19) 05.05.2016 Fahrt nach Dreher Island

Hallo Jani,

ja, auf dieser traumhaften Ste hätten wir gerne in der Sonne gesessen, doch das Wetter kann man sich nicht aussuchen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen