Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Besuch in der Hauptstadt

1 Beitrag / 0 neu
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Besuch in der Hauptstadt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Fazit: 
Bei herrlichem Wetter viel gesehen

Sonntag 22.03.2015

 

Das Smartphone weckt uns um 6.15 Uhr, weil wir vor der Tour durch Washington einen Gottesdienst in der National Cathedral besuchen wollen.

 

Um 8.30 Uhr parken wir vor der Kirche, die riesige Dimensionen aufweist.

 

Wir sind so früh, dass uns ein Kirchendiener in die erste Reihe komplimentiert.

Pünktlich um 9.00 Uhr beginnt die Orgel mit Vorspiel und Priester und Chor ziehen ein.

Der Gottesdienst wird von drei weiblichen Geistlichen zelebriert, die Predigt hält Rev. Gary Hall. Nach dem Service dürfen wir noch Fotos schießen. Die Sonne lacht vom fast blauen Himmel, nur der Wind bläst uns kalt entgegen.

Dann geht es mit dem Dodge zum Tidal Basin, gegenüber vom Jefferson Memorial, da wir hoffen dort einen Parkplatz zu finden. Tatsächlich stehen noch Plätze zur Auswahl. Es hat sich ausgezahlt, dass wir den Sonntag gewählt haben, denn es gibt auch in der Stadt viele freie kostenlose Plätze. Wir beschließen die National Mall bis zum Kapitol zu laufen und anschließend noch das Lincoln Memorial und das Ehrenmal für den Koreakrieg zu besuchen.

                                           Hier beginnt unsere Wanderung! Das Auto parkt kostenlos!


Die Strecke zieht sich, aber wir halten durch nur unterbrochen durch einen kleinen Imbiss bei einem mobilen Mac Donalds.

                                                  Kunst im öffentlichen Raum!

                                     Typische Imbissbuden an der National Mall!

                                                          Das Capitol ist leider eingerüstet!

                                                             Holocaust Museum

 

Gegen 16. Uhr sind wir zurück am Auto und erholen uns eine halbe Stunde, dann folgt der letzte Teil der Besichtigungstour, die allerdings noch 2 Stunden dauert.

                                                     Das Denkmal für Martin Luther King

                                              Denkmal für den Korea Krieg

 

Um 18.30 Uhr sind wir zurück am Hotel. Zum Abschluss dieses anstrengenden Tages gönnen wir uns ein Essen in einem indischen Restaurant.

Zum Glück können wir im Hotel für unseren Flug einchecken und die Bordkarten ausdrucken.

Am Montag ist noch ein Besuch auf dem Nationalfriedhof von Arlington vorgesehen, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Dulles International machen und die Heimreise antreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)